Mary Hoffman David

Inhaltsangabe zu „David“ von Mary Hoffman

Mary Hoffman holt Michelangelos David von seinem Sockel und lässt ihn als jungen Steinmetz Gabriele die Aufregungen der italienischen Renaissance erleben. Seine außergewöhnliche Schönheit macht den 18-Jährigen zu Michelangelos Modell. Doch sie verschafft ihm nicht nur Einlass in die Ateliers und Schlafzimmer der Stadt, sondern auch in politische Kreise. Naiv stolpert er in eine Welt voller Intrigen und blutrünstiger Machenschaften. Denn in Florenz tobt ein Machtkampf zwischen den Anhängern der Medici und den Republikanern, deren Ideale die Davidsstatue verkörpert. Gabriele spielt ein doppeltes Spiel und wird zum Spion. Als er sich endlich für eine Seite entscheidet, ist es schon fast zu spät ... (Quelle:'Fester Einband/01.09.2012')

Kurzweilige Vermischung von Geschichte und Ersponnenem.

— Arachn0phobiA

Ein fesselndes Buch bei dem man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen! Sehr gute Idee von der Autorin.

— Emmas-Lesewiese

Chloé und die rosarote Brille