Du gehörst dazu

von Mary Hoffman
Du gehörst dazu

Neue Leser-Meinungen

MrsSchoenerts avatar

Ein tolles Bilderbuch um Kindern die verschiedenen Familienverhältnisse, Rollenverteilungen, Wohnsituationen u.v.m. näher zu bringen

Inhaltsangabe zu "Du gehörst dazu"

Ich zeig dir, wie ich lebe Früher bestand eine typische Familie aus Vater, Mutter, Kindern, vielleicht noch einem Hund oder einer Katze. Alle lebten in einem Haus mit Garten. So zumindest wurde es in den Kinderbüchern dargestellt. Heute gibt es Familien in allen Größen und Formen. Manche Kinder leben nur mit ihrem Papa zusammen oder mit ihren Großeltern. Familien leben in großen Häusern oder in winzigen Wohnungen. Manche fahren in den Ferien weit weg in ferne Länder, andere machen Urlaub zu Hause. So viele Farben wie der Regenbogen hat, so unterschiedlich kann das Zusammenleben sein. Und wir alle gehören dazu ... Ein farbenfroher, multikultureller Überblick über den Facettenreichtum unserer Gesellschaft.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:21.06.2010