Cover des Buches Stravaganza - Stadt der Sterne (ISBN: 9783401055800)
ralluss avatar
Rezension zu Stravaganza - Stadt der Sterne von Mary Hoffman

Rezension zu "Stravaganza - Stadt der Sterne" von Mary Hoffman

von rallus vor 13 Jahren

ralluss avatar
rallusvor 13 Jahren
Talia ist eine Paralellwelt, die noch im Jahre 1560 und dem Italien der Gegenwart ähnlich empfunden. Durch sogenannte Talismänner reisen Stravaganzen durch die Welten. Im zweiten Teil der Stravaganza Reihe geht es nach dem nachempfundenen Siena in Talia und es wird der Palio beschrieben. Der zweite Teil von Mary Hoffmanns Reihe hat mich doch im Gegensatz zum sehr leicht verdaulichen ersten Teil überrascht. Sie geht mit einer Liebe und Sanftmut an ihre Figuren, die Geschichte ist stimmig und warmherzig, alleine die vielen Namen und Beziehungen untereinander verwirren etwas. Doch die Spannung bleibt erhalten durch die geschickt eingeflochtenen persönlichen Problemen der beiden Hauptpersonen und das Buch liest sich sehr gut und ist ein wirklich wunderschönes Buch am besten für Kinder(Mädchen) ab 13 Jahren. Schöne Fantasy Fortsetzung der Stadt der Masken.