Mary Hogan Susanna Shootingstar

Inhaltsangabe zu „Susanna Shootingstar“ von Mary Hogan

Susanna kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz beim angesagten New Yorker Magazine ?Scene? ergattert! Endlich kann sie zeigen, dass in ihr eine große zukünftige Starreporterin steckt. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Susannas Aufgaben bestehen nämlich bloß darin, für die gesamte Redaktion Kaffee zu holen und die Launen ihrer Chefin zu ertragen. So hat sie sich das schillernde Reporterleben nun wirklich nicht vorgestellt. Doch dann hat Susanna eine großartige Idee? und kann endlich zeigen, was in ihr steckt.

wie bei Der Teufel trägt Prada

— Celia-love-books

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

Spannendes, kurzweiliges Lesevergnügen!

Mina1705

Die Gabe der Auserwählten

Ich bin die ganze Zeit so gefesselt gewesen und will gleich den nächsten Band!

babsS

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

Evolution - Die Quelle des Lebens

Unterhaltsames Finale

ConnyKathsBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es war so spannend, so schön und jetzt hasse ich Mister Frühling!

Phina_Chan

• Teenieträume können wahr werden...

Susanna Shootingstar

merle81

03. February 2014 um 19:01

Susanna Barringer, New Yorker Teenager und große Trauminhaberin wünscht sich nichts sehnlicher als eine Klatschreporterin zu werden. Jeglicher Klatsch und Tratsch der Promiwelt ist ihr bis ins kleinste Detail vertraut, sie geht darin geradezu auf. Und nun hat sie für die Sommerferien einen Praktikumsplatz und das bei New Yorks angesagtestem Magazin "Scene". Sie malt sich blühend aus was sie alles erleben wird. Doch was sie wirklich erwartet ist eine egozentrische Chefin namens Nell zu deren persönlicher Sklavin sie mutiert. Sie erhält jeden Tag banalste Botengänge als Aufgabe (wie dem Kauf eines zum Lippenstift passenden Nagelacks) und andere völlig erniedrigenden Aufgaben (Nells Rücken Kratzen etc.). Niemand nimmt sie wirklich ernst und wirkliche Einblicke bekommt SUsanna auch nicht. Aber dann nimmt sie ihr Glück selbst in die Hand und  ermittelt die Highschool Liebschaft eines angesagtesten Schauspielers. Endlich wird jemand auf die kleine Susanna aufmerksam... Nett geschriebener Teenie-Klamauk im "Freche Mädchen - Freche Bücher Style". ab 16 kaum mehr zu ertragen, für Teenies allerdings ideal