katja78

vor 5 Jahren

Und hier habe ich noch ein besonders schönes Büchlein von Gerth Medien anzubieten.

Das Weihnachtslächeln und andere wahre Geschichten, die das Herz berühren von Mary Hollingsworth

Weihnachten ist die Zeit des Staunens. Eine Zeit, in der besondere Dinge passieren, in der Menschen einander näherkommen und in der Gottes Liebe begreifbar wird. Diese Sammlung wahrer Geschichten lässt Sie an Weihnachtswundern teilhaben, die tatsächlich passiert sind. Lesen Sie die Geschichte von der alleinerziehenden Mutter, die kein Geld für das Nötigste hat und völlig unverhofft beschenkt wird. Vom Engel, der zum Lebensretter wurde, vom gerissenen Weihnachtsdieb und von der überwältigenden Antwort auf ein mutiges Gebet.

Diese Sammlung enthält 36 bewegende Geschichten, die den Wunsch entfachen, unser Herz für andere zu öffnen. Um gemeinsam die Hoffnung zu feiern, die das Weihnachtsfest für uns bereithält.

Neugierig?

Dann bewerbt euch bis zum 24.11.2012 für eines von 3 Freiexemplaren für die Leserunde.
Ihr solltet euch zeitnah an der Runde beteiligen können und anschließend eine Rezension posten.

Vielen Dank an Gerth Medien die uns hier so toll mit Weihnachtsbüchern passend zur Adventszeit unterstützen!

Autor: Mary Hollingsworth
Buch: Das Weihnachtslächeln

Zuckervogel

vor 5 Jahren

Ohhh. Das Buch klingt wundervoll. Ich bin großer Fan der Bücherreihe "Hühnersuppe für die Seele", in denen es ja auch um Nächsten Liebe etc. geht. Ich liebe Kurzgeschichten und Weihnachten und wäre deswegen sehr gerne dabei :)

Cellissima

Bewerbung

Ich liebe Weihnachtsbücher, und dieses klingt wundervoll - ich wäre gerne dabei!

4.Weihnachtsstaunen
Beitrag einblenden

1. Die neue Puppe

Eine kurze Geschichte über eine Familie, die etwas hergibt, obwohl sie arm ist, und auch dafür etwas zurückbekommt (sogar teilweise das eigene Geschenk). ;)

2. Was bei den Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich

Auch wirklich schön erzählt. Ein letztes gemeinsames Weihnachtsfest, das dank einer Chance ergriffen werden konnte.

3. Mit dem Schrecken davongekommen

Hui, eine Geschichte von einer großen Katastrophe, der die Familie entkommen konnte, weil sie etwas anderes bekommen und getan haben als erwartet. Glück oder Wunder oder Beistand - was auch immer es war, sie konnte es retten. Andere leider nicht. Eine traurige aber auch nachdenkliche Geschichte: denn das Leben ist wirklich das wichtigste Geschenk von allen.

4. Stern über Bethlehem

Als Archäologin fand ich das sehr interessant. Wie die wissenschaftlichen Forschungen zu den Phänomenen um Christi Geburt so ware, was es für Ergebnisse und Rätsel gibt. Ein sehr spannendes Thema!

5. Was Liebe bewirken kann

Wie man gemeinsam eben besser was schafft, als allein und das auch Nachbarn sich helfen und Freunde werden können, wenn sie eine schwierige Zeit durchmachen mussten.

6. Der Unbekannte an Tisch Nr. 5

Eine der typischen Geschichten in diesem Buch. Jemandem wird geholfen, wodurch das Leben wieder besser wird und dann hilft die Person wiederum selbst anderen. Ein schönes Prinzip, von dem ich wirklich gern mehr in der Welt häte, angefangen bei einem selbst, wo man überlegen sollte, wie man selbst helfen kann.

Cellissima

Hier ist meine Rezension:

Vielen Dank für das schöne Buch!

5.Friede auf Erden
Beitrag einblenden

Einige der Geschichten waren mir etwas zu bekehrend. Aber dafür hat mich auch die Geschichte vom kleinen Mädchen Sarah zu Tränen gerührt. Das fand ich wirklich schön.

Zum Abschluss hätte ich mir gern noch etwas gewünscht. Ein letztes Zitat oder so. Nicht, dass es mit einer Geschichte endet. Aber zumindest war die letzte Geschichte ganz gut gewählt ;)

Fazit/Rezension

Nun bin ich auch mit dem Buch durch :) Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. In den kommenden Tagen werde ich es auch auf meinem Blog veröffentlichen.

michaela_sanders

Fazit/Rezension

So nun kommt auch meien Rezi:

leider ist sie nicht so gut ausgefallen, weil das Büchlein nicht so meinen geschmack getroffen hat. Trotzdem lieben Dank für das Lese exemplar udnd as ich mitlesen durfte

Arwen10

Fazit/Rezension

Danke für Eure Rezis. Gerth Medien steht für christliche Bücher, so können und sind diese Aspekte in den Büchern dieses Verlages mehr vorhanden als in anderen Büchern.

michaela_sanders

Arwen10 schreibt:

Ich hoffe, meine Rezi kam nicht so rüber, dass mir das Buch deswegen nicht so gut gefallen hat, weil das Christliche im Vordergrund steht, ich hab schon ein paar Bücher aus christlichen Verlagen gelesen und manchen sind sehr gut ohne missionarisch zu sein,das gefällt mir einfach besser.