Cover des Buches Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose (ISBN: 9783827051424)
Rezension zu Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose von Mary Hooper

Rezension zu "Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose" von Mary Hooper

In dem Buch geht es um die junge Eliza, die nach London geht um ihren Vater zu suchen, da ihre Stiefmutter sie rausgeworfen hat. Dort trifft sie schlussendlich, nach einigen Eskapaden, wie zum Beispiel einem Gefängnissaufenthalt, auf Nelly, einer Schauspielerin, die sie bei sich aufnimmt. Elizas Schicksal nimmt so ihren lauf.. Dieses Buch ist wirklich eines meiner Lieblingsbücher von Mary Hooper. Es ist wirklich schön und verständlich geschrieben und vor allen Dingen durchgehend spannend, weil man in manchen Momenten echt nicht weiß, wie es mit Eliza nun weiter geht. Ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt, vor allen Dingen mit so einem wirklich faszinierenden Ende. Ich finde es ist ein gelungener historischer Roman, denn trotz allem ist es nah an der Zeit in London geschrieben. Mein Fazit: Ein wirklich zu empfehlendes Buch für entspannte (und spannende) Lesestunden.