Cover des Buches Im Haus des Zauberers (ISBN: 9783827054302)
Weisselilies avatar
Rezension zu Im Haus des Zauberers von Mary Hooper

Rezension zu "Im Haus des Zauberers" von Mary Hooper

von Weisselilie vor 12 Jahren

Weisselilies avatar
Weisselilievor 12 Jahren
Ich habe vorher schon viel Gutes über die Bücher von Mary Hooper gehört und hatte dadurch sehr große Ansprüche an dieses Buch... und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte mich sehr schnell mit Lucy anfreunden, denn sie ist mir sehr ähnlich, sie ist neugierig, einigermaßen schlau, mitfühlend und liebt Kinder, nur lebe ich nicht im 16. Jahrhundert. Als sie wie jedes Jahr heimlichLavendelsträuße auf dem goßen Markt verkauft, erwischt sie ihr habgieriger Vater und sie muss vor ihm flüchten, also muss sie ihre Mutter, die schon sehr geschunden durch demn Vater ist, zurücklassen. Dass sie trotzdem nicht ihre Familie aus ihrem Leben entfernt und ihre Eltern sogar vor dem Zuchthaus rettet, zeigt wie mitühlend sie sogar gegenüber ihres trinkenden und misshandelnden Vater ist. Da Lucy wie erwähnt sehr neugierig ist und Königin Elisabeth verehrt wie niemanden anders, kann sie es sich nicht verkneifen zu spionieren und wird dabei von dem total süßen Narren der Königin namens Tomas ertappt. Aber ich verrate schon wieder zu viel... Fazit: Dieses Buch ist einfach nur fabelhaft und ich bin schon gespannt auf die anderen beiden Bände.