Cover des Buches In königlichem Auftrag (ISBN: 9783827054319)
Rezension zu In königlichem Auftrag von Mary Hooper

Undercover mit Lucy.

Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung zum ersten Band!

In dem zweiten Band bekommt Lucy einen neuen Auftrag für die Königin Elisabeth I. - eine ihrer Hofdamen zeigt ein auffälliges Verhalten. Was steckt dahinter? Eine Intrige? Lucy ist ganz aufgeregt, dass sie endlich einen weiteren Dienst für die geliebte Königin ausführen darf. Lange genug hat sie darauf gewartet. Eine runde Geschichte entwickelt sich in diesem Band.

Die Beziehung zu den anderen Figuren (Tom, Dr. Dee, Mistress Midge, Isabelle, etc.) wird noch weiter ausgebaut und durch die schöne sanfte Beschreibung der Figuren und der Umgebung fühlt man sich, als wäre man Lucys bessere Hälfte und immer dabei.

Ich mag den Schreibstil sehr, er lässt sich flüssig lesen, schöne Beschreibungen mit Details, aber nicht mit zu vielen. Kein Kitsch, aber Gefühle und Spannung.

Eine schöne Fortsetzung und ich werde gleich den dritten und letzten Teil lesen.