Totenmädchen

von Mary Hooper
Totenmädchen

Mendis avatar

Einfach unglaublich, beruht auf einer wahren Geschichte!

Ennis avatar

War gut, aber nicht überwältigend. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte von einer wahren Begebenheit inspiriert wurde.

Inhaltsangabe zu "Totenmädchen"

Packend, mitreißend und ungeheuer einfühlsam erzählt
Oxford, im Jahre 1650: Namhafte Mediziner und junge Studenten versammeln sich im Haus des Apothekers Clarke, um der Sezierung einer Leiche beizuwohnen. Die Tote ist die sechzehnjährige Anne Green, die wegen Kindstötung zum Tod am Strang verurteilt und gehängt worden ist. In Wahrheit wurde Anne Green vom Neffen ihres Dienstherren verführt und dann sitzengelassen – doch die Wahrheit hatte vor Gericht niemand hören wollen. Stunden nach Annes Tod ist der junge Student Robert der erste, der es wahrnimmt: Anne Greens Augenlider flattern. Sollte das Mädchen, das noch auf dem Schafott seine Unschuld beteuert hatte, den Strang überlebt haben?

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:18.04.2011