Cover des Buches Totenmädchen (ISBN: 9783570400722)
livi-liests avatar
Rezension zu Totenmädchen von Mary Hooper

Leider nicht so meins...

von livi-liest vor 10 Jahren

livi-liests avatar
livi-liestvor 10 Jahren
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht, ich finde die Farben einfach nur schrecklich und auch die sonstige Aufmachen konnte mich nicht wirklich überzeugen. Auch der Klappentext konnte mich nicht neugierig auf das Buch machen und so kam es, dass ich das Buch nur gekauft habe, weil es gerade günstig zu haben war. Dementsprechend lag es nun auch 3 Monate lang ungelesen bei mir herum und auch jetzt musste ich mich mehr oder weniger zwingen, das Buch zur Hand zu nehmen. Die Geschichte beruht auf einer wahren Geschichte, was ich prinzipiell sehr interessant finde. Nur leider kann ich mit den meisten historischen Romanen nicht viel anfangen und auch bei diesem Buch ging es mir nicht anders. Die Handlung konnte mich nicht begeistern und auch eine richtige Spannung baute sich nicht auf. Man kommt sehr schnell zum Kern der Geschichte, was ich etwas schade finde, da das Buch danach noch einmal mehr an Spannung verliert. Auch mit den Charakteren konnte ich nur teilweise etwas anfangen, weder mit der Protagonistin Anne, noch mit Robert, aus deren beider Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird. Der Schreibstil hat mir jedoch sehr gut gefallen und auch die Idee und die grundsätzliche Geschichte finde ich nicht schlecht. Nur leider konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen, weshalb ich euch das Buch nur empfehlen würde, wenn ihr wirklich gerne historische Romane lest.