Mary Jane Clark Am Morgen deines Todes

Inhaltsangabe zu „Am Morgen deines Todes“ von Mary Jane Clark

Die Starmoderatorin von KEY News, Constance Young, liegt eines Morgens tot in ihrem Pool – ein elektrischer Stromschlag wurde ihr zum Verhängnis. Alle Zeichen deuten auf Mord. Beim Fernsehsender hatte sie viele Neider, doch wer kann sie so gehasst haben, dass er ihren Tod wollte? Und wo ist das wertvolle Amulett in Form eines Einhorns, das sie am Abend zuvor noch getragen hat? Eliza Blake, allein erziehende Mutter und ebenfalls Redakteurin bei KEY News, ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Doch dann geschehen immer mehr Morde. ...<br><br> »Unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.«<br> Publishers Weekly

Das Buch hat mir gar nicht gefallen. Es kreist um die Leute beim Fernsehn, wie sich mit einander umgehen, sich um ihre Schokoladenseite sorgen, und immer wieder Quote, Quote, Quote. Wer der Mörder war, wurde erst wenige Seiten vorm Schluss mit einem sehr platten Hinweis klar. Ich hätte lieber die Zeit für ein anderes Buch verwendet und Thriller ist eindeutig übertrieben.

— sunlight

Kleine1984

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

25. December 2011 um 13:37

Dieses Buch ist routiniert geschrieben, die Autorin weiß was sie tut. Das Genre Fernsehen mit all seinen Intrigen , Hintergründen und Affären ist gut beschrieben und eignet sich hervorragend für solch eine Mordgeschichte. Das Buch ist insgesamt sehr soft und seicht, eher was für zwischendurch ohne groß nachdenken zu müssen. Nichts für wirklich harte Thrillerfans, eher für Fans von Karen Rose und co.

11. September 2011 um 14:37

Constance Young, Moderatorin bei den KEY News, wird ermordet in ihrem Swimmingpool gefunden.
    Sowohl die Polizei, als auch ihre Kollegen vom Sender versuchen den Täter zu finden.
    Nachdem immer mehr Folgemorde begangen werden, kommt auch Eliza Blake, die treibende Kraft beim Sender in den Ermittlungen, in Lebensgefahr.
    Locker-leicht geschrieben, relativ spannend.
    Gute Lektüre für zwischendurch.

Chrisu

Chrisu

18. July 2010 um 19:42

Die Moderatorin Constance Young wird ermordet und schön langsam wird ihr Hintergrund durchleuchtet und einige Personen kommen als Täter in Frage, da sie ein sehr schwieriger Mensch war und ihre Mitmenschen schlecht behandelt hat. Als noch andere Morde geschehen wird alles ziemlich unklar und erst zum Schluß stellt sich heraus, warum ein Hund namens Marco, Constance Young und alle anderen sterben mussten. Das Buch war von Anfang an spannend und der Höhepunkt der Lösung kam erst ganz zum Schluss. Wirklich ein gutes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.

Malibu

Malibu

22. April 2009 um 19:42

Ein sehr tolles Buch! Eine Nachrichtenstarmoderatorin wird ermordet. Ihre Kollegin vom Sender ermittelt in dieser Sache und ist der Polizei immer einen Schritt voraus, aber auch der Mörder sieht das...sehr spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Man kann sich schnell in die Protagonisten eindenken und ist auf jedes neue Kapitel gespannt!