Mary Janice Davidson Aus Versehen Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Aus Versehen Prinzessin“ von Mary Janice Davidson

Gossen-Göre trifft eigenwilligen Prinzen... Mir ist das da alles zu flapsig.

— Anna86
Anna86

Rasant, witzig und voller Pinguine

— Abby90
Abby90

Mir hat das Buch gefallen. Auch die Mischung zwischen Fiktion und Tatsachen finde ich gut.

— JuliaElice

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

Cainsville - Dunkles Omen

Interessante Hintergrundgeschichte, aber doch mit einigen Längen

lenisvea

Black Dagger - Ewig geliebt

Ich liebe diese Reihe einfach.

michelle_loves_books

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Kommt nicht an Band 1 ran.

michelle_loves_books

• Der Pinguin-Boy und seine Köchin

15. June 2016 um 08:32

Meine Meinung: Dieses wundervolle Buch habe ich in einer ‚Stöberkiste‘ gefunden, natürlich direkt mit Band 2 und 3 zusammen und war total froh, denn der Klappentext verspricht wirklich ein ungemein komisches Buch. Da es das erste Buch dieser Autorin war, welches ich gelesen habe, war ich nicht nur positiv erstaunt, wie gut und leicht es sich liest, sondern habe gegröhlt vor Lachen. Christina Krabbe verliert ihren Job auf einem Kreuzfahrtschiff, weil ihr Chef sie begrapscht hat und strandet im Königreich Alaska. Ihr letztes Geld gibt sie für eine Fahrt auf einem Fischkutter aus und trifft dort auf den König, der sogleich plant, sie mit seinem ältesten Sohn David, der total auf Pinguine steht, zu verheiraten. Also wird sie ins Schloss eingeladen und die Verkupplung beginnt. Dabei geht die Geschichte an sich wirklich herrlich verrückt und herrlich komisch weiter. Die Autorin beweist hier einen guten Geschmack, schreibt so, dass ich mir alles sehr gut vorstellen kann und gibt den Figuren das nötige Charisma um den Leser mitten in die Lachmuskeln zu treffen. Sie verwebt dennoch auch sehr viele Kraftausdrücke in das Buch, was hervorragend passt, jedoch nicht gerade Standesgemäß wirkt (auch wenn das mal so gar keinen stört). So hat mir der Reihenauftakt wirklich sehr gut gefallen und mich in ein herrlich gut gestaltetes und dystopisch angehauchtes Königreich Alaska entführt, welches mich meine alltäglichen Sorgen einfach hat vergessen lassen und ein Lächeln herbeigezaubert hat. Daher kann ich dieses Buch vor allem denjenigen ans Herz legen, die einfach eine kleine Aufheiterung brauchen. Deswegen vergebe ich hier ganze 8 Stöberkisten, denn es hat mir außerordentlich gut gefallen, war jedoch nur eine superniedliche kleinere Ablenkung von der Realität, natürlich mit ganz vielen Pinguinen.

• Aus versehen Prinzessin

07. April 2015 um 21:06

Christina eine junge Frau, die ohne einen Plan durch die Welt reist. Als sie von ihrem Chef gefeuert wird landet sie in Alaska. Dort trifft sie ohne es zu wissen auf den König des Landes. Dieser erkennt ihr Potenzial und lädt sie ein bei ihm im Schloss unter zu kommen. Dort trifft sie auf den Thronfolger und ihren zukünftig Ehegatten David.  Das Ereignis des Jahres steht an, als es zwischen den beiden funkt und sie heiraten. Nach der Hochzeit wird ihr kurzes Glück jedoch von einem dramatischen Ereignis überschattet. Was ist nur geschehen?  Meine Meinung : Das Buch ist locker, leicht geschrieben und ein lustiger Zeitvertreib. Jedoch ist es für meinen Geschmack an manchen Stellen zu übertrieben. Es wird versucht zwanghaft aus jedem Ereignis etwas witziges hervor zu rufen, was eigentlich nicht notwendig ist. Werde die weitere Teile erst mal nicht lesen. Außerdem empfehle ich das Buch Lesern ab 15 Jahren. Das Cover wirkt sehr jugendlich, was in die Irre führe kann. Jüngere Leser könnten enttäuscht werden. Es ist kein typischer Prinzessin-Roman.

• Christina Krabbe ( das E ist Stumm) ;)

11. November 2013 um 14:55

Christina ist alleine auf der Welt und arbeitet auf einen Kreuzfahrtschiff. Jedenfalls trifft sie König Alexander II "nenn mich Al kleines!" und der sucht für Kronprinz David eine Frau die ihm auch noch mit Enkeln segnet. Dumm nur, das David mehr Interesse hat an Pinguinen als an der suche nach einer Frau. Und dann taucht auch noch der EX von Chris auf, der sie unbedingt zurück will.......Was aus Pinguin-Boy David und "ich fluche so laut & oft ich will du kleiner Stinker" Christina noch zusammen finden, oder Chris sich doch noch für ihren Ex entscheidet? Einfach LESEN :D

• Rezension zu "Aus Versehen Prinzessin" von Mary Janice Davidson

romanasylvia

romanasylvia

22. December 2012 um 08:20

Ich fand das Buch echt spitze :-))) Es war sehr humorvoll und ein tolles Buch für zwischendurch. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :-)

19. January 2012 um 18:40

Stellen Sie sich vor, Alaska wäre kein Bundesstaat der Vereinigten Staaten Amerikas, sondern eine Monarchie mit einer berühmt-berüchtigt-verrückten Königsfamilie, die auf royale Konventionen wenig Wert legt. In diese Welt, in diese Familie, stolpert zufällig Christina Krabbe... Dieser Tag beginnt nicht gut für Christina Krabbe. Zuerst begrabscht sie ihr Chef, den sie daraufhin erst beschimpft und dann verprügelt. Folge: Die Köchin des Kreuzfahrtschiffes wird gefeuert. Sie liegen gerade im Hafen von Juneau, der Hauptstadt Alaskas. So verlässt Christina das Schiff und bucht eine Schiffstour mit ihrem letzten Geld. Nichts ahnend, wer wirklich der Kapitän des Schiffes ist, kann sie auch hier nur schwerlich ihre Direktheit im Zaum halten und fällt dementsprechend auf. Der Kapitän erfährt, in welcher Not sich die hübsche Touristin befindet und lädt sie ein, bei ihm zu übernachten. Dank seiner Visitenkarte erfährt sie, wer da wirklich vor ihr steht - der König Alaskas, Alexander. Und genau ihre ehrliche Art begeistert (fast) die gesamte Familie. Christina und David unternehmen immer mehr gemeinsam und so stellt der Prinz der unkonventionellen Amerikanerin bald die Frage aller Fragen. Doch weiß die Königsfamilie wirklich, wen sie sich da an Bord geholt haben? Kann sich Christina überhaupt benehmen? Mary Janice Davidson legt mit "Alaskan Royals" eine weitere Reihe vor und beweist damit, dass sie nicht nur Romantasy beherrscht, sondern auch romantisch-herzerfrischende Chick-lit. Im ersten Band "Aus Versehen Prinzessin" jagt ein Gag den nächsten und es vergeht keine Seite, auf der man nicht mindestens zweimal herzlich gelacht hat. Davidson schreibt sehr einfach, fast ordinär, aber wer lustige Bücher ohne großen Anspruch mag, quasi ein Buch zum Abschalten, wird "Aus Versehen Prinzessin" lieben. Sehr eigensinnige, total unroyale Charaktere, gepaart mit Wortwitz und Situationskomik verleihen dieser Geschichte Humor, Romantik und ein einfach außergewöhnliches Flair. Band 2 'Einfach königlich' erscheint Anfang 2011! Schlagen Sie das Buch auf, beginnen Sie zu lesen und lachen Sie, bis die Bauchmuskulatur verzweifelt um Hilfe ruft! Viel Vergnügen!

Silence24

Silence24

26. December 2011 um 22:17

Einfach genial!!!! Das ist eines der lustigsten Geschichten, die ich seit langem gelesen hab. Mary Janice Davidson ist da echt wieder etwas tolles gelungen. =) Hab mich stellenweise halb tot gelacht. Die Zusatzgeschichte hat mir zwar nicht ganz so gut wie die Hauptgeschichte gefallen, dennoch war auch sie sehr amüsant. =) Christina Krabbe ( das e ist stumm!!!!!!!! ), wird von ihrem Boss gefeuert, da sie es sich nicht gefallen lassen wollte, von ihm begrapscht zu werden und er es nicht auf sich sitzen lassen konnte von einer Frau verprügelt zu werden. Und so strandet die Amerikanerin mit dem losen Mundwerk nun in Alaska. Mit dem letzten Geld kauft sie sich einen Karte, um auf einem Fischerboot mit zu fahren. Dabei lernt sie den Kapitän Al kennen, der ihre Art zu reden wie ein Seemann gefällt. Sie erzählt ihm wie sie hier gelandet ist und er bietet ihr an, wenn sie Hilfe bräuchte, dann soll sie sich bei ihm melden. Erst als jemand am Schiff Majestät zu ihm sagt, fällt es Chris wie Schuppen von den Augen. Sie hat doch tatsächlich mit dem König von Alaska gesprochen. Es stellt sich heraus, dass er sie als zukünftige Braut für seinen ältesten Sohn David ausgesucht hat. Chris gefällt David auch, nur seine Leidenschaft für Pinguine ( Vögel, die nicht einmal fliegen können und stinken ), kann sie nicht verstehen. Dennoch kommen die beiden sich näher. Denn auch David gefällt die unverblümte Art, wie Chris sich zu verständigen scheint sehr. Doch Chris ist sich nicht sicher, ob sie überhaupt Prinzessin werden will. Denn dieses ganze Brumborium ist doch nichts für sie. Was sie auch oft genug zum Ausdruck bringt. Und so treibt sie nicht nur Edmund, die 2te Hand des Königs, sondern auch Jenny, die Pressesprecherin und auch das gesamte Personal langsam aber sicher in den Wahnsinn.

Buchruecken

Buchruecken

24. September 2011 um 21:51

Cover Meiner Meinung nach ist das Cover zwar sehr schön (besonders der Pinguin hat es mir angetan♥), aber es vermittelt einen völlig falschen Eindruck vom Inhalt des Buches. Wenn man es vor sich sieht, könnte man auch denken, dass es sich um ein Kinder und Jugendbuch handelt. Das ist aber nicht direkt der Fall! Tatsächlich hätte Aus versehen Prinzessin, wenn es ein Film wäre, vermutlich eine Jugendfreigabe von ab 16... * Meinung* Aus versehen Prinzessin, oder viel mehr die gesamte Alaskan Royals Serie ist eine ziemliche Geschmacksfrage. Die Rahmenhandlung, also dass Alaska kein Bundestaat der Vereinigten Staaten ist, sondern ein eigenständiges, konstitutionell-monarchisches Land,ist eine sehr gelungene Idee. Über die Umsetzung allerdings lässt sich streiten. Das liegt vor allem an den teilweise krassen Ausdrücken, die die Hauptperson Christina verwendet. Einige kleine Beispiele: "Wenn Sie mich noch einmal anrühren, reiß ich ihnen die Ohren ab und stopf sie ihnen in den Rachen", "Ich würde kotzen, wenn ich rohe Austern ohne Cocktailsauce runterschlürffen müsste", "Ich prügel dir die Scheiße aus dem Leib". Ein weiterer Punkt, der das Buch eher ungeeignet für jüngere Leser macht,ist der ziemlich offene Umgang mit dem Thema Sexualität. Ich habe die Betsy Taylor Reihe der Autorin zwar nicht gelesen, mir aber sagen lassen, das diese ungefär genauso offen geschrieben ist, falls jemand nach einem Vergleich sucht. Und nach all der Kritik kommt jetzt das überraschende Fazit: ich mag die Geschichte. Ich mag sie wirklich. Und ich weiß bis heute nicht so genau, warum eigentlich. Aber tatsächlich lässt sich zwischen durch auch mal laut über die eine oder andere Situation lachen. Wenn man also in der Lage ist, über das eine oder Scheiße hinweg zu sehen, wird man das Buch wirklich mögen.

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

15. September 2011 um 17:48

In einer Welt, die der unseren ziemlich ähnlich ist, ist Alaska kein Bundesstaat der USA, sondern ein unabhängiges Königreich. Das Land wird von einer Königsfamilie regiert, die für ihr exzentrisches Wesen bekannt ist. Bei einem Angelausflug begegnet der König von Alaska der hübschen jungen Christina. Für ihn steht augenblicklich fest: Sie ist die ideale Frau für seinen Sohn David. Sogleich macht er sich daran, die beiden zu verkuppeln. Doch Christina ist sich nicht sicher, ob sie das Amt der Prinzessin von Alaska übernehmen will. Ganz zu schweigen davon, dass Prinz David zwar unbestritten gut aussieht, aber ein echtes Raubein ist ... ... und der Pinguine als Haustiere hält und diese über alles liebt. So hätte der Satz enden sollen. Aus versehen Prinzessin, ist der erste Band von Mary Janice Davidsons neuen Serie. Anfangs haben ich ein bisschen gebraucht, um mich an Mary Janice Davidsons Schreibstil zu gewöhnen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr weg legen. Die Geschichte zwischen Christina und David wird mit so viel Witz und Charm erzählt, das ich manchmal echt lachend vom Bett gefallen wäre. Die Königsfamilie muss man einfach lieben. Sie sind so total anders, als die wirklichen Royals, die steif und immer vornehm und immer perfekt erscheinen. Nein diese Leute, sind einfach ganz normale Leute, die ihren Job machen. Also wer mal wieder richtig Lachen will und auf Bücher mit vielen verrückten Ideen steht, der ist bei diesem Buch genau richtig.

30. August 2011 um 14:10

Christina Krabbe (wobei das "e" nicht gesprochen wird) arbeitet als Köchin auf einem Kreuzfahrtschiff , bis ihr Chef sie unsittlich anfasst und sie ihm ordentlich eine verpasst und kündigt. Dumm nur das sie jetzt ohne Job und kaum noch Geld in der Tasche in Alaska festsitzt, einem Königreich mit einer ziemlich eigensinnigen Königsfamilie. Also gibt sie ohne groß zu überlegen ihr letztes Geld für eine Bootstour auf einem Fischkutter aus und trifft dort Al, dieser gehörig von ihr beeindruckt ist, mit ihrem losen Mundwerk und ihrer Schlagfertigkeit. Zumal sich Chris nicht von der Majestät, König Al von Alaska einschüchtern lässt und keine sofortigen untergebenen Bekundungen vollzieht. Da sie nicht weiß wohin mit ihr, gibt sie nach ein paar Überlegungen nach und nimmt sein Angebot vorübergehend im Schloss zu wohnen an. Dort angekommen lernt sie den verrückten Haufen der Königsfamilie kennen, darunter auch den Kronprinz David, dieser zwar ein richtiges Prechtexemplar von einem Mann ist, aber nur Pinguine im Kopf hat. Dennoch gehen die beiden einen Hochzeithandel ein und kommen sich so langsam näher. . Die Amerikanerin Chris, ist vorlaut und alles andere als auf den Mund gefallen, im Gegenteil. Sie flucht ohne Ende wie ein Seemann und hält überhaupt nichts von der ganzen Hofetikette, was so manchen Bediensteten an den Rand der Verzweiflung bringt. Seit sie 16 ist streift sie alleine durch die Welt, denn ihr Vater hat die Familie verlassen und ihre Mutter ist Tod, weshalb sie sich auch auf diese Hochzeit einlässt. Sie möchte eine Familie haben, dazugehören und ihren Kindern ihre bisher gelebte Einsamkeit ersparen und wenn sie David heiratet bekommt sie genau dies. Eine große Familie, die wenn auch genau betrachtet nicht so ganz normal ist. David ist ein Pinguinverliebter ( der sich eigene Pinguine im Schloss hält) und seine Geschwister sprechen in Reimen, werfen mit Gegenständen um sich oder verkriechen sich unter Tische. Und auch der König hat so seine Eigenheiten. Trotz der Chaotik, halten die Baranovs jedoch fest zusammen und genau danach sehnt Chris sich. Doch worauf sie überhaupt keine Lust hat ist eine Prinzessin oder gar Königin zu sein, doch genau dies ist der kleine Haken an der ganzen Sache. So muss sie sich mit der Presse herumschlagen, das Gerede einer Psychologin über sich ergehen lassen und natürlich eine Hochzeit mit dem "Pinguin Boy" vorbereiten. Doch zuvor muss sie erstmal schön Prinzessinenunterricht nehmen und natürlich ihren zukünftigen Ehemann besser kennen lernen. . Mary Janice Davidson hat mit Alsakan Royals eine eigene kleine Welt geschaffen, in dieser Alaska ein Königreich mit ziemlich schrägen Bewohnern ist, von diesem eine raubeinige, fluchende junge Amerikanerin Prinzessin werden soll.Witzig und sarkastisch mit einer ganzen Menge Schimpfwörter, denn Chris ist so gut wie über alles am meckern und motzen, ist dabei aber dennoch liebenswert und charmant, hab sie sofort ins Herz geschlossen. Zwar wird viel "geflucht", aber es gehört zum Wesen der Figuren, die gerade durch ihre vielen Eigenarten und der lockeren Sprache zu einem reichlich amüsanten Lesevergnügen beitragen. Auch lustig fand ich den Auftritt der Queen ;)

CasusAngelus

CasusAngelus

28. August 2011 um 20:45

In einer Welt, in der Alaska ein eigenes Königreich ist, kündigt die Köchin Christina ihren Job auf einem Kreuzfahrtschiff, da sie von ihrem Chef sexuell belästigt wurde. Nun ist sie ganz allein in Alska, wo das Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, und gibt ihr letztes Geld für eine Bootsfahrt auf einem Fischkutter aus. Dort begegnet sie einem netten älteren Mann, der ihr anbietet sie bei sich aufzunehmen, falls sie keine Bleibe hätte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um den König von Alaska handelt. Später nimmt Christina das Angebot an und wird im Palast untergebracht, wo sie auch die Prinzen und Prinzessinnen von Alaska kennen lernt. Der Kronprinz macht ihr einen Antrag und kurz darauf beginnen die Hochzeitsvorbereitungen. Und sehr viel mehr passiert in diesem Buch auch gar nicht. Gegen Ende kommt nochmal ein kleiner Spannungsbogen, aber man kann auf ein Happy End hoffen. Doch auch wenn es keine allzu ausgefeilte Story gibt, war das Buch ganz nett zu lesen. Manchmal hat mich Christinas raue Art nur ein bisschen gestört, da ich es auch ziemlich unrealisitisch fand, dass sie so mit einer Königsfamilie redet. Als kleinen Zusatz enthält das Buch noch eine kleine Bonusgeschichte "Brautkampf", die ca 20% des Buches ausmacht (Seitenangaben gibts in meinem E-Book leider nicht). Die andere Welt, in der diese Geschichte spielt, ist eine ganz nette Idee, jedoch ist der Aufbau der Geschichte so ziemlich der Gleiche: Eine einfache Frau trifft Kronprinzen, dieser ist gebannt von ihr und heiratet sie, wovon sie anfangs noch nicht so begeistert ist. Mein Fazit: Das Buch "Aus Versehen Prinzessin" ist der erste Band der Reihe "Alaskan Royals" von Mary Janice Davidson. Es ist (meiner Meinung nach) zwar komplett unrealistisch, ist aber auch der Kategorie Fantasy zugeordnet. Es lässt sich aber leicht lesen und ist auch stellenweise ganz lustig. Eine komplexe Geschichte enthält das Buch nicht, ist aber auch nicht wirklich langweilig, sondern leichte Kost für zwischendurch. Die Bonusstory ist noch eine nette Zugabe, hält für den Leser aber auch nicht wirklich was neues bereit.

Dubhe

Dubhe

20. August 2011 um 17:54

Chris ist Amerikanerin, und arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff. Doch ihr Chef begrapscht sie unzüglich und sie schmeißt den Job hin, mitten im großen königreich Alaska, das jedoch nicht so viele Einwohner hat. Ihre letzen 50€ gibt sie für eine kleine Schiffsfahrt auf einem Fischerboot auf. Der Kapitän ist total nett. Doch schnell wird aufgedeckt, dasses der zähe König Al ist, der sich wieder einmal aus dem Palast gesclichen hat. Dieser lädt Chris in das Schloss ein. Er nach ein paar Stunden nimmt sie an. Die Sache hat nur einen Hacken: Al will seinen Thronerben David verheiraten und Al ist sofort in Chris vernarrt, denn sie ist gewiss nicht auf ihr Mundwerk gefallen. David will die Sache hinter sich haben und macht Chris einen Antrag. Diese sagt nein, doch dann überlegt sie es sich anders. Leider ist das keine gewöhnliche Königsfamilie wie zum Beispiel die Windsors. Und Chris hält die Wahrheit auch nicht immer hinter'm Busch... . Am Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Die Personen sind teils Glischeehaft, teils total verrückt. Doch nach ein paar 100 Seiten wurde es dann besser, man gewöhnt sich daran und das Buch ist zum Tot-lachen. Der Stil ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Personen sind am Anfang am nervigsten. Für dieses ungewöhnliche Buch mit dme etwas schrägen Anfang gibt es von mir 4,5 Punkte.

jimmygirl26

jimmygirl26

18. July 2011 um 10:23

Wieder ein Buch von Mary Janice Davidson das mir wahnsinnig gut gefallen hat, Christina Krabbe mit stummen e ist einfach ein Traum. Redet wie ihr der Schnabel bewachsen ist ob es jetzt gewöhnliche Personen sind oder der König von Alaska. Ein sehr erfrischendes Buch bei dem man auch lachen kann und es einem schwer fällt es aus der Hand zu legen. Werde nun gleich Teil 2 lesen auf den ich mich schon wahnsinnig freue.

Letanna

Letanna

09. June 2011 um 18:01

Christina Krabbe (das e wird nicht mit ausgesprochen) arbeitet als Köchin auf einem Kreuzschiff. Während einer Kreuzfahrt wird ihr gekündigt und sie strandet im Königreich Alaska. Bei einem Angelausflug in Alaska begegnet ihr der König von Alaska, der in ihr genau die richtige Frau für seinen ältesten Sohn David sieht. Er ist inkognito auf diesem Ausflug und läd sie spontan in sein "Haus" ein, "das ist groß genug". Dort begegnet ihr der Rest der Königsfamilie und David macht ihr direkt am ersten Tag einen Heiratsantrag. Dies ist der 1. Teil der Alaska Royals Serie von Mary Janice Davidson. Das Buch ist typisch für MJD, sehr humorvoll mit einem Schuss etwas derber Romantik. Die Königsfamilie ist wirklich sehr schräg und Christina passt da wirklich sehr gut rein. Die Story ist recht schnell erzählt, es passiert nicht wirklich viel, aber man wird trotzdem gut unterhalten. Sehr gut hat mir auch das Cover gefallen, dass dieses Mal sehr gut passt. Den Christinas Hochzeitkleid wird genau so beschrieben. Die Bonusgeschichte ist ebenfalls sehr interessant. Detektiv Lois Commoner ist nach einer Schussverletzung nicht mehr in ihrem Beruf einsetzbar und fühlt sich schrecklich. Eines Abends beschließt sich, sich umzubringen. Statt dem Tod ins Auge zu sehen, sieht sie dem gutaussehenden Gestaltenwandler Damien ins Auge und befindet sich plötzlich in dem Sandigen Lande. Dort hat sie direkt 3 Verehrer und ihre Verletzung ist auch auf wunderbare Weise geheilt. Eine interessante Geschichte, ich hätte mir zwar etwas mehr Hintergrundinfos zum Sandigen Lande gewünscht, aber vielleicht erfährt man ja in den anderen Geschichte mehr. Die Liebesgeschichte ist auch hier etwas derbe, wobei diesem Mal der weibliche Part auf den etwas derberen Ton zurückgreift.

Buchhandlung_Stoeppel

Buchhandlung_Stoeppel

28. May 2011 um 20:22

Sehr witzig geschriebn, es liest sich sehr locker! Genau das richtig für zwischendurch!!! Auch super zulesen für Jugendliche und junge Erwachsene!!!

28. February 2011 um 18:24

Ich vergebe zwei Sterne für die lebendigen Dialoge. Aber weder die Handlung noch die Personen konnten mich begeistern. Und die Sprache fand ich zu derb. Zu viel Fluchen, zu viele Schimpfwörter. Die Komik funktioniert nach einem einzigen Strickmuster, das sich laufend wiederholt.

• weitere