Cover des Buches Drachenstern - Beseelt (ISBN: 9783863960148)
InExGoeres avatar
Rezension zu Drachenstern - Beseelt von Mary Janice Davidson

Ein glorreiches Finale oder nicht?

von InExGoere vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Etwas chaotisch, aber verdammt gut gemacht. Das Ende hat mich etwas irritiert.

InExGoeres avatar
InExGoerevor 9 Jahren
Der große Showdown steht kurz bevor und alle Hauptprotagonisten erhalten die Chance ihre Geschichte zu erzählen.

"Beseelt" ist der vierte Band der Drachenstern-Saga mit einen etwas anderen Aufbau. In diesem Teil geht es um eine größeren Kern der Geschichte, welcher jedoch über mehrere kleinere Geschichte zusammengeführt wird. Die Hauptprtagonisten, wie z.B. Jonathan Scales, Glorianne Seabright, Skip Wilson und noch einige andere bekommen die Möglichkeit ihre Lebensgeschichte vom 15. Lebensjahr bis zu einem ganz bestimmten Ereignis zu erzählen.
Dadurch werden die Hintergründe zwar mehr beleuchtet und einiges viel verständlicher, aber es ist auch eine große Flut an Informationen und kann einen sehr schnell verwirren.

Im Großen und ganzen war es aber sehr gut gemacht und es wurde immer wieder der Spannungsbogen hochgehalten, wenn die Geschichte des einen mit einen Knall endete und mann erst viel später erfuhr wie es weitergeht.

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um das FInale der Drachenstern-Saga handelt, obwohl es durch aus Finalpotenziel hat.
Ich werd mich einfach überraschen lassen ob in naher Zukunft ein weitere Band erscheint oder nicht. Beides wäre vollkommen in Ordnung.