Cover des Buches Einfach königlich (ISBN: 9783802583148)
Dubhes avatar
Rezension zu Einfach königlich von Mary Janice Davidson

Rezension zu "Alaskan Royals" von MaryJanice Davidson

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Das Königshaus Alaska, wie es lebt! Prinzessin Alexandria hat seitdem sie den Verräter mit einem Stuhl niedergestreckt hat, schreckliche Albträume und fast nichts hilft dagegen, denn Tabletten möchte sie keine nehmen. Alex war noch nie außerhalb von Alaska gewesen und nun soll sie in die USA fliegen, um ein paar reprentativen Pflichten des Könighauses nachzukommen, da ihr Bruder David bereits in Genf zu tun hat. (David und Chris sind glücklich verheiratet und haben eine süße Tochter, Dara.) So muss Alex sich beugen und auch der König, ihr Vater und auch Al genannt, genehmigt den Aufenthalt. Und schon sitzt Alex im Flieger. Durch das Institut soll sie ein gewisser Dr. Sheldon (auch Shel genannt) Rivers führen, doch dieser sagt wegen einem "wichtigen Projekt" ab. In Wahrheit kann Shel reiche und adelige Personen nicht ausstehen, der Grund ist in seiner Erinnerung verwurzelt. Shel dachte eigentlich, dass Alex so ein verwöhntes Gör ist, doch das stimmt so nicht. Außerdem fühlt Shel sich zu Alex hingezogen... . Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider wurde ich etwas enttäuscht, doch trotz allem ist es ein recht gutes Buch. Im Gegensatz zum vorherigen Buch hatte ich dieses Mal keine Probleme, mich in der Geschichte zurecht zu finden. Alex als Person ist eigentlich recht sympathisch, doch Chris hat mir wesentlich besser gefallen. Außerdem hat die Autorin den Charakter von Al etwas verändert. Im letzten Buch war er lässig, doch nun wurde er zur Mutterglucke, der seine kleine Tochter Alex nicht aus den Augen lässt. Vorher war er mir sympathischer. Dann zu Shel. Der Typ ist nicht direkt unsympathisch, sondern komisch und hat einen kleinen Dachschaden. Das versteht man erst, wenn man es selbst liest. Dann zu den Figuren, die in diesem Band nur eine kleine Rolle haben, aber die Hauptprotagonisten aus dem letzten Buch sind. Da wäre einmal Chris. Die liebevolle, witzige, nervige und sympathische Chris, die schließlich David heiratet. In diesem Buch erscheint sie einem gar nicht mehr so, sondern nur mehr gehässig und nervig. Wieder einmal eine Charakteränderung. Und da wäre der korrekte David. In diesem Buch liest man nicht allzu viel von ihm. Fast erscheint er einem kalt, ganz der perfekte Kronprinz. Irgendwie erinnert er mich so an Ash aus "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa. Nur kurz spielen die weiteren Prinzen und Prinzessinnen Alaskas eine Rolle, nach meinem Geschmack etwas zu kurz. Das waren einmal die Personen. Stil und Sprache der Autorin sind eigentlich recht gut. Nur teilweise könnte man schönere Ausdrücke verwenden. Ansonsten könnte man daran nichts aussetzen. Alles in allem eigentlich ein recht gutes Buch. Wem der erste Band gefallen hat, dem könnte dieses Buch ebenfalls gefallen.