Cover des Buches Ganz allein zu dritt (ISBN: 9783802584640)
Fjolamausis avatar
Rezension zu Ganz allein zu dritt von Mary Janice Davidson

Davidson, Mary Janice - Ganz allein zu dritt

von Fjolamausi vor 9 Jahren

Fjolamausis avatar
Fjolamausivor 9 Jahren
Meine Meinung
Cadence Jones teilt sich ihren Körper mit ihren Schwestern Shiro und Adrienne, was Folge einer Multiplen Persönlichkeitsstörung ist.
Am Anfang ist es ein wenig befremdlich in diese Welt von Cadence hinein zu finden, doch man gewöhnt sich an die stetigen Wechsel der Personen. Und für jede Schwester hat die Autorin einen ganz eigenen Charakter und Schreibstil zu bieten gehabt.
Im Grunde ist dies ein Krimi. Doch manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Serienmörder an sich manchmal zu stark in den Hintergrund trat und Cadence Probleme mehr in den Vordergrund traten. Was mich allerdings nicht unbedingt gestört hat.

Fazit
Eine sehr kreative Story, die ich allerdings ein wenig anders erwartet hatte. Wer etwas über Multiple Persönlichkeitsstörungen wissen will und Humor/Sarkasmus mag, kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen.
Und es gibt sogar einen Folgeband!