Mary Janice Davidson Man stirbt nur zweimal (Betsy Taylor 8)

Inhaltsangabe zu „Man stirbt nur zweimal (Betsy Taylor 8)“ von Mary Janice Davidson

Betsy Taylor hat Probleme, wie sie nur eine Vampirkönigin haben kann. Wie um Himmels willen soll sie einen Konflikt mit den Wyndhamer Werwölfen verhindern, wenn sie mit einer Leiche im Handgepäck bei ihnen auftaucht? Und zwar der Leiche eines Rudelmitglieds? Und als wäre das noch nicht genug, macht Betsys Halbschwester ihr einen Riesenärger. Die Tochter des Teufels scheint es auf Betsys untotes Leben abgesehen zu haben... Dieser Download enthält als Bonus zusätzlich die Geschichte "Schiffbrüchig", die sich dem Hörbuch "Man stirbt nur zweimal" anschließt.

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

• Klischees funktionieren

Elenas-ZeilenZauber

08. June 2014 um 20:09

*’* Klappentext *’* Betsy Taylor hat Probleme, wie sie nur eine Vampirkönigin haben kann. Wie um Himmels willen soll sie einen Konflikt mit den Wyndhamer Werwölfen verhindern, wenn sie mit einer Leiche im Handgepäck bei ihnen auftaucht? Und zwar der Leiche eines Rudelmitglieds? Und als wäre das noch nicht genug, macht Betsys Halbschwester ihr einen Riesenärger. Die Tochter des Teufels scheint es auf Betsys untotes Leben abgesehen zu haben ... *’* Meine Meinung *’* Juhu, weiter geht es mit den Klischees - es wird mit ihnen hübsch gespielt und so ist die Handlung recht vorhersehbar, aber halt locker zwischendurch zu hören. Betsy glaubt immer noch, dass sich die Welt um sie und Schuhe dreht und auch die anderen Figuren bleiben ihren Klischees treu. Ich hatte das Gefühl, dass Mary Janice Davidson nichts mehr großartig eingefallen ist und deshalb die Werwölfe in dieser folge ihren großen Auftritt haben. Auch Mark, der schwule Freund und Krankenpfleger, gerät nun verstärkt in den Focus und es war lustig, dass auch ein Teil der Handlung aus seiner Perspektive erzählt wurde. Der Schreibstil ist easy-peasy und gepaart mit leichter Spannung, wurde ich gut unterhalten. Alles in allem, solide Vampir-Unterhaltung -> 3 Sterne.

• Nein danke, mir reicht‘s!

LettersFromJuliet

12. March 2014 um 09:43

Meine Meinung Für mich ist jetzt auf jeden Fall klar, dass das der letzte Teil dieser Reihe für mich ist. Die ersten 3 Teile waren richtig gut und dann hat die Reihe langsam nachgelassen. Teilweise fragt man sich, wo die Handlung geblieben ist und letztendlich sind sich die Teile doch sehr ähnlich vom Inhalt. Dazukommt, dass die Charaktere sich nicht weiterentwickeln, was sehr schade ist, aber realistisch wäre. Man wartet die ganze Zeit nur darauf wie sich die Werwölfe entscheiden, was dann auch noch recht langweilig erzählt wird. Spannender war dann der zweite Handlungsstrang in dem Laura, die Tochter des Teufels, durchdreht. Die E-Mails dazu von Marc haben mir dann endlich mal zum Lachen bringen können. Betsy war nie besonders schlau, allerdings wird sie in diesem Band doch sehr dämlich dargestellt. Muss das denn wirklich sein, dass die Protagonistin so negativ rüberkommt? Also ich war sehr enttäuscht und werde mit dieser Reihe definitiv nicht weitermachen. Schade. Fazit Sehr enttäuschend. Die Reihe hat doch mal richtig gut begonnen – wie kann sie nur so stark nachlassen? Nein danke, mir reicht‘s!

• Rezension zu "Man stirbt nur zweimal" von MaryJanice Davidson

Dubhe

27. May 2012 um 13:12

An der Situation hat sich nichts verändert. Nach wie vor finde ich, dass die Stimme der Leserin nicht zu Betsy passt, nur dieses Mal ist die Geschichte wieder besser und man merkt, dass es einen Aufschwung gibt. Doch trotz allem ist der Höhepunkt der Serie längst vorbei. Dieses Mal ist das Hörbuch verhältnismäßig kurz, auch das Buch hat ohne die Bonus-Story nur knapp 200 Seiten und das merkt man schon. Betsy ist nach wie vor der Star der Geschichte, gefolgt von all ihren Freunden. Und noch immer kann ich irgendwie nicht verstehen, was sie an Sinclair findet, aber das ist ehrlich gesagt ihre Sache. Ich persönlich würde ihn nicht einmal in 100 Jahren heiraten. Aber Betsy scheint ihn ernsthaft zu lieben. Einer meiner Lieblingscharaktere ist unbestritten Marc mit seinen lustigen und frechen Kommentaren. Er war bis jetzt der einzige, von dem ich nicht während des Lesens gedacht habe "Was soll das jetzt schon wieder?!" Aber ansonsten ist die Reihe ganz gut.

• Rezension zu "Man stirbt nur zweimal" von MaryJanice Davidson

linax3

31. May 2011 um 16:44

Alles passt perfekt zusammen! Geschichte, Stimme,Feeling ♥ Mary Janice Davidson ist wieder eine perfekte Fortsetzung gelungen. Es ist das 8 Band, doch es wird nie langweilig. Ganz im Gegenteil es wird immer spannender. Betsy Taylor, die Hauptfigur lockert die Geschichte mit ihrem frechen Charakter auf. Ein Hörbuch für verzaubernde Stunden! ganze rezension: http://liinasblog.blogspot.com/2011/05/horbuch-zu-man-stirbt-nur-zweimal-mary.html