Mary Janice Davidson Untot lebt sich's auch ganz gut!

Inhaltsangabe zu „Untot lebt sich's auch ganz gut!“ von Mary Janice Davidson

Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Da erhält sie eine Warnung von Detektiv Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Betsy entspricht genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben? Vierter Roman der begeistert aufgenommenen Serie um die Vampirin Betsy. Sexy, witzig und wunderbar turbulent! Mit einem kräftigen Schuss Fantasy! Ausgezeichnet mit dem Romantic Times Award!

Die Reihe nimmt ab. Die Bücher werden, meiner Meinung nach, von Band zu Band schlechter.

— niknak

Super wider einmal Genial =)

— Darkwonderland

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Schlecht geschrieben, kam mir als erstes in den Sinn.

— MaiMer

Es gibt mal eine humoristische Vampirreihe , die nicht alle in diese melancholische, überdramatische, romantisierte Twilight-Richtung geht!!

— PascalTheChameleon

ach naja, es war nicht das gelbe vom ei - dennoch kurzweilig und unterhaltsam - und es hält einen nicht davon ab auch noch die nachfolgenden Teile zu lesen!

— Nele

mir kommt's ein bisschen so vor, als würden die bücher von teil zu teil schlechter ...

— SonnenBlume

Einfach klasse! :D

— jess020

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

• Lyx Lesechallenge 2018 Buch 4

Baerchen1976

07. January 2018 um 11:03

Untot lebt sich's auch ganz gut ist der 4 Band der Betsy  Taylor Reihe von Mary Janice Davidson  und knüpft hervorragend an die ersten Teile an.Auch in diesem Buch versteht es die Autorin mit Humor, auf 246 Seiten, mich zu unterhalten. In untot lebt sich's auch ganz gut steht das Weihnachtsfest vor der Tür, was ich total witzig find sind die Reaktionen der Vampire darauf .Betsy und ihre Mitbewohner müssen doch tatsächlich den Baum verstecken 😂😂😂 .Und wie immer hat sie auch wieder einige ihrer Probleme zu lösen.Ich stelle aber fest das sie sich mittlerweile zu einer immer besseren "Königin" entwickelt und sich auch immer besser gegen ihren Sinclair durchsetzt.  Ich lasse mich überraschen wie weit sie im nächsten Band mit ihren Hochzeitsvorbereitungen kommt und was der Autorin  noch so alles einfällt um es Betsy so schwer wie möglich zu machen .😂😂😂

• Weihnachten bei Vampiren

niknak

22. June 2017 um 18:44

Inhalt: (Klappentext)Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Da erhält sie eine Warnung von Detektiv Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Betsy entspricht genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben? Mein Kommentar: Nachdem ich bereits vom dritten Teil dieser Reihe nicht mehr so ganz überzeugt war, konnte mich auch dieser nicht mehr überzeugen. Die Reihe nimmt, meiner Meinung nach, von Band zu Band ab und wird immer schlechter. Der Schreibstil ist nicht mehr so witzig und spritzig wie zu Beginn. Vielleicht hat man sich auch einfach bereits zu sehr daran gewöhnt. Das Hochzeitsthema von Betsy und Sinclair wird, für mich persönlich, viel zu sehr in die Länge gezogen. Im Allgemeinen finde ich, dass es in der Beziehung der beiden viel zu viele unnötigen Tiefs gibt. Im Buch kommen die Protagonisten auf einmal drauf, dass Laura nicht immer die nette, kleine, unschuldige Katholikin ist, die sie immer spielt. Surprise, surprise! Sie ist immerhin auch die Tochter des Teufels. Ich habe das Gefühl, dass die Autorin die Serie noch lange nicht zu Ende haben wollte und deshalb den gesamten Plot unnötig in die Länge zieht. Dieses Buch ist vorallem ziemlich kurz und dementsprechend auch sehr schnell gelesen. Mein Fazit: Mich konnte dieser Band gar nicht überzeugen. Deswegen werde ich auch die weiteren Teile nicht mehr lesen. Eventuell werde ich der Reihe, zu einem späteren Zeitpunkt, noch einmal eine Chance geben. Bin jedoch noch ein wenig unentschlossen. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Angenehm zu lesen

SerenaS

20. March 2016 um 00:13

Auch das Buch fand ich wieder recht lustig. Die Reihe setzt sich angenehm fort. Ich dachte jedoch eher nach der Beschreibung des Serienkillers, bzw. Seiner Opfer, würde sie verfolgt werden. Stattdessen geht ein Geist eines Opfers ihr auf selbigem XD

• Diese Reihe ist echt cool für alle Vampir Fans das richtige =)

Darkwonderland

08. September 2015 um 13:33

Es ist wieder einmal eine gelungene Geschichte von Basty Taylor =)
    Wieder dunkel mit Witz und Charme geschrieben.
    Leicht zu lesen eine etwas dünneres Buch als die anderen.

Daumen hoch bin auf den rest Gespannt.

resa82

29. August 2013 um 19:48

Weihnachten steht vor der Tür und Betsy ist voll und ganz mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, als ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Er entführt blonde, große Frauen direkt vor ihrer Haustür. Sein letztes Opfer Cathie, erscheint Betsy als Geist, und fordert Sie auf, auf eigene Faust nach dem Killer zu suchen. Betsy`s beste Freundin Jessica verabredet sich plötzlich Detektive Nick und Laura die Schwester von Betsy wird immer teuflischer. In diesem ganzen Chaos streiten sich Eric Sinclair und Betsy so sehr, dass am Ende ihre ganze Hochzeit gefährdet ist... Meine Meinung: Wie alle Bücher der "Betsy"-Reihe ist auch der 4.Teil sehr gut gelungen. Es liest sich leicht und fließend, und man hat wieder jede Menge zu lachen. Die Bücher kann man einfach nicht aus der Hand nehmen. Einfach klasse geschrieben und immer wieder lustig und sympathisch diese Vampirkönigin Betsy!

• Betsy Taylor Band 4...

francine_schmoekert

20. March 2013 um 13:54

Inhalt/ Handlung: “Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Außerdem gibt es für die Hochzeit mit ihrem Seelengefährten Eric Sinclair noch einiges vorzubereiten. Da erhält sie eine Warnung von Detective Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Als Blondine entspricht Betsy genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben?” [Quelle: Egmont Lyx Verlag] Charaktere: Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Betsy und Sinclair. Sie ist witzig, vorlaut, dickköpfig und liebt Mode, besonders Schuhe, über alles. Sinclair ist sehr arrogant und von sich eingenommen, er versucht Betsy zu bevormunden, um sie zu beschützen… Weitere Charaktere, die wieder auftauchen und wohl in jedem Buch da sein werden, sind Tina, die lesbische ‘Untergebene’ von Sinclair, Marc, der schwule Freund von Betsy, Jessica, die reiche Afroamerikanerin und beste Freundin von Betsy. M. J. Davidson spielt mit Vorurteilen und bringt immer wieder solche ‘typischen’ Charaktere in ihrer Geschichte unter. Spannung/ Abwechslung: In diesem Teil hat mir die Spannung ein wenig gefehlt. Über die Hälfte des Buches dreht sich Nebensächliches: Betsy will babysitten, muss diversen Geistern helfen und geht mit ihrer Schwester auf Shoppingtour. Eigentlich dachte ich bei der Inhaltsangabe, dass es um das Aufspüren eines Serienkillers geht, aber das wird irgendwie nebenbei und ganz am Schluss abgehandelt. Ein bisschen Abwechslung gibt es, als Betsy versehentlich Sinclair von ihrem Geheimnis erzählt, denn der ist daraufhin sauer und enttäuscht… Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und in der Ich-Form aus der Perspektive von Betsy geschrieben. Auch wenn nicht wirklich was spannendes passiert, liest sich das Buch sehr flüssig. Fazit/ Bewertung: Diesmal nicht ganz so gelungen, da mir die großen Ereignisse fehlen, aber nichtsdestotrotz ein gelungener Roman.

• Rezension zu "Untot lebt sich's auch ganz gut!" von Mary Janice Davidson

Stevie-Rae

03. November 2012 um 18:48

Zum Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür, und Betsy stürzt sich voll und ganz in die Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit dem umwerfenden Eric Sinclair. Leider wird sie jedoch gleichzeitig von Geistern heimgesucht, die ihre Hilfe brauchen. Doch auch so hat sie viel um die Ohren. Eric will sich nicht auf einen Hochzeitstermin einigen, ihre Stiefmutter, die sie nebenbei bemerkt abgrundtief hasst, hat ein Baby, auf das Betsy aufpassen darf, und ihre Halbschwester, die Tochter des Teufels, zeigt plötzlich erschreckende Charaktereigenschaften. Und dann läuft auch noch ein Serienkiller frei rum, in dessen Beuteschema Betsy absolut passt. Wie soll man da noch in Ruhe Weihnachten feiern? Meine Meinung: Ein sehr schönes Buch, wie auch schon all die anderen davor. Betsy hat viel zu tun, als Königin der Vampire, doch sie bekommt es ohne Probleme geregelt. Auch die Hochzeit zwischen ihr und Sinclair bekommt muss sie Regeln, jedoch ist das nun echt kein Problem für sie. Wohingegen sie mit dem Serienmörder ja etwas mehr Probleme hat. Auch Baby Jon bereitet ihr ja oft Kopfschmerzen, obwohl er echt total süß beschrieben ist. Alles in allem ist es wieder ein weiterer gut gelungener Teil der Serie.

Dubhe

31. May 2012 um 21:23

Weihnachten steht vor der Tür und es scheint eher ruhiger zu werden, als Detektiv Nick an Betsys Haustür klopft, um sie vor einem Serienmörder zu warnen, der anscheinend genau auf ihren Typ Frau steht. Groß, schlank, blond. Oder sagen wir mal, meistens. Der Killer überfällt die Frauen immer, wenn diese aus den Autos aussteigen, oder auf Ratstätten. Erst später werden die Leichen gefunden. Was Nick jedoch nicht wissen kann, ist, dass Betsy mittlerweile ziemlich stark und untot ist. Da kann sie sich doch selbst verteidigen, oder? . Ein weiterer recht lustiger Band der Reihe um Betsy, die Vampirkönigin. Langsam, ganz langsam gewöhnt sie sich daran, dass sie die Königin der Vampire ist, mögen ihre Fortschritte noch so klein sein. Ob man's glaubt oder nicht, zwischen Nick und Betsys beste Freundin entwickelt sich langsam eine Bezihung. Ehrlich gesagt hätte ich eher geglaubt, dass Nick sich von Betsy und ihren Freunden fern hält wegen seinen traumatischen Erlebnissen, von denen Betsy nun nicht weiß, ob er sich daran erinnern kann oder nicht. Auf jeden Fall ist Eric Sinclair so arrogant und selbstsicher wie eh und je, was ich eigentlich nicht an ihm ausstehen kann. Ich verstehe nicht, was Betsy so an ihm findet, aber das ist wohl ihr Sache.

09. January 2012 um 12:56

Bisher hat mir die Geschichte um Betsy, die Königin der Vampire gut gefallen.
    Hier ist das anders. Nur kann ich nicht wirklich sagen, warum eigentlich.
    Bin ich zu verwöhnt? Habe ich zu viel erwartet? Hatte die Autorin einen Abgabetermin einzuhalten? Liegt es an mir? Liegt es an ihr?
    Fragen über Fragen und ich weiß die Antwort nicht. :-(

Vampir-Fan

01. January 2011 um 15:23

Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Da erhält sie eine Warnung von Detektiv Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Betsy entspricht genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben? ..... Mit dem 4. Roman aus der Betsy Tayler Reihe ist Mary Janice Davidson ein gelungender nachfolger gelungen. Die geschichte ist spannend und durch die Wortgefechte zwischen Betsy und ihren Freunden echt zum brüllen. Ich lieben den Humor der Autorin und der schreibstil ist sehr einfach und schnell. Ein klasse Buch für zwischendurch. Von mir bekommt "Untot lebt es sih´s auch gang gut!" gute 4 Sterne. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird mit Betsy und ihrer Chaos-WG!

Engelsgesicht77

28. August 2010 um 21:40

Dauernd wird Betsy bei ihren Hochzeitsvorbereitungen unterbrochen. Bereits 3x wurde der Termin verschoben und schon wieder funkt ihr etwas dazwischen – kein geringerer als ein Serienmörder, der es auf große Blondinen abgesehen hat. Als dann auch noch eines Tages der Geist eines Opfers in ihrem Wagen sitzt muss Betsy sich mit dem Fall auseinander setzen. Mit ihrer Halbschwester Laura, Tochter des Teufels, gibt es Probleme, denn die kann ihre brave Fassade nicht mehr aufrecht erhalten und wird Betsy's 'Haustier' George gegenüber handgreiflich. Fand das Buch gut und auch wenn die Kritiken nicht unbedingt gut ausfallen, bin ich der Meinung, wer Besty liebt, wird dieses Buch mögen. Denn es liest sich superleicht und ist sehr gut für zwischendurch geeignet.

Reneesemee

14. August 2010 um 18:27

Die Reihe wir echt von Buch zu Buch auch immer besser und man bekommt auch noch Lachfalten der ganz besonderen art. Wustet ihr das selbst die Untoten Weihnaten feiern? Ich nicht!!! Naja und Betsy kann mal wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung witmen. "Einkaufen!!!" Aber sie erhält eine Warnung von Detektiv Nick Berry da sich ein Serienmörder in der Gegend leider sein Unwesen treibt. Und er soll genau auf den Typ von Betsy stehen. Tja aber auch das hält Betsy nicht von den Geschäften fern. Auch dieses Buch ist wieder einmal sehr Sexy, witzig und natürlich wunderbar turbulent!

Nele

08. August 2010 um 20:26

Betsy steckt diesmal voll in den Hochzeitsvorbereitungen bei dem ihre Verlobter Eric ihr partout nicht helfen möchte. Außerdem hat ihre gehasste Stiefmutter auch noch ein Koliken-geplagtes Kind zur Welt gebracht, das nur bei Betsy ruhig ist und ihre Schwester (die Tochter des Teufels) wird immer agressiver. Zu allem Überfluss macht ein Serienmörder die Stadt unsicher und der Geist einer der getöteten Frauen lauert Betsy auf. ... Klingt spannend? War es diesmal leider nur teilweise. Das Buch war vom Humor und der Kurzweiligkeit ähnlich wie die Vorgänger doch fand ich die Geschichte diesmal etwas platt. Die "Jagd" nach dem Serienkiller war irgendwie nur so nebenbei und auch nicht vollständig geklärt, eigentlich war es diesmal nur ein Hin und Her zwischen Eric und Betsy - wer liebt wen, wer braucht wen, wer versteht wen. Naja, die anderen Teile werde ich wohl auch auf jeden Fall noch lesen, weil mir Davidsons Schreibstil einfach zusagt - aber begeistert war ich von Nummer 4 leider nicht.

SonnenBlume

29. July 2010 um 13:37

Ein Serienmörder bringt blonde Frauen in ihrer Einfahrt um, Betsys Schwester, die die Tochter des Teufels ist, bleibt nicht mehr ganz so brav, Weihnachten steht vor der Tür und dann muss ja auch noch die Hochzeit mit ihrem Verlobten Eric Sinclair geplant werden! Betsy ist im Stress, weil zusätzlich noch ein Geist von einem der Opfer des Driveway-Killers auftaucht und nach Rache lächzt ... Der vierte Band der Reihe um Betsy und Eric war nicht wirklich berauschend. Ich fragte mich teilweise, ob ich ein paar Seiten ausgelassen habe oder ob die Autorin für Verwirrung sorgen will, aber weder noch. Der gewohnte Witz fehlt auch noch, deshalb bekommt das Buch nur zwei Sterne von mir.

Stella85

28. June 2010 um 12:08

In diesem Buch geht es heiter weiter, wie in den folge Bänden. Dieses hier ist Buch Nr. 4 der Reihe. Weihnachten stet vor der Tür und Betsy ist ganz heiß drauf. Was Eric und Tina so gar nicht sind. Denn sie leiden qualen, wenn sie nur einen Weihnachtsbaum sehen oder Weihnachtslieder hören. Aber Betsy ist eben eine große Ausnahme unter den Vampiren. Betsy und Laura bekommen einen Halbbruder, Baby Jon. Das Ant Betsy öfter zum sitten bringt, da es bei Betsy schön ruhig ist, was Eric total missfällt. Dann kommt auch noch Nick Berry an und erzählt ihr etwas von einem Serienmörder. Und just danach taucht ein Geist auf, ein Opfer des Mörders. Betsy und Laura machen sich auf die Suche um den Geist Cathie zu rächen.... Natürlich passiert noch allerhand mehr, aber wenn ich noch mehr schreibe, verrate ich ja alles. Es ist wie alle anderen Bände bisher sehr flüssig zu lesen. Und macht wie alle anderen Bände auch genauso viel Spaß. Ich weiß ich wiederhole mich langsam :D. Hier wie immer die Reihenfolge :D: 1. Weiblich, ledig untot 2. Süß wie blut und teuflisch gut 3. Happy Hour in der Unterwelt 4. Untot lebt sichs auch ganz gut 5. Nur über meine Leiche 6. Biss der Tod euch scheidet 7. Wer zuletzt beißt 8. Man stirbt nur zweimal

• weitere