Mary Janice Davidson , Mary Janice Davidson Weiblich, ledig, untot

Inhaltsangabe zu „Weiblich, ledig, untot“ von Mary Janice Davidson

Erst verliert Betsy Taylor ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben – und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings von einem Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da zwar anderer Meinung, doch den verlockenden Argumenten des Vampirs Sinclair kann sie kaum widerstehen…<br><br><br> DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. <br> Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. <br> DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Stöbern in Fantasy

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine ganz andere Geschichte die ich erwartet hätte.. schade

Naddy111

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

Die Gabe der Könige

Anni_book

Eisige Gezeiten

Bester Teil bis jetzt :)

Sylinchen

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Ein mystischer und solider Einstieg!

LovelyBuecher

• Vampire, viel Humor und etwas Action!

Melie99

Melie99

09. March 2016 um 20:51

"Betsy Taylor - weiblich ledig, untot" ist der erste Band einer mehrteiligen Reihe. Danach folgen "Süß wie Blut & teuflisch gut", "Happy Hour in der Unterwelt", "Untot lebt sichs auch ganz gut", "Nur über meine Leiche", "Biss der Tod euch scheidet", "Wer zuletzt beißt", "Man stirbt nur zweimal", "Zum Teufel mit Vampiren", "Zweimal Hölle und zurück" und zuletzt "Wer zweimal stirbt, ist länger tot". Das CD Cover ist sehr ausdrucksstark. Es bringt das ganze Szenario zur Geltung. In dieser Reihe geht es um Vampire, viel Humor und Action. Die Autorin hat diese einzigartige Art die Dinge so rüber zu bringen, dass man sich sehr gut in Betsy hineinversetzen kann. Öfter als einmal musste ich lachen und manchmal war ich fasziniert und belustigt von Betsys Oberflächlichkeit. Die Charaktere sind sehr vielseitig. Mein Liebling ist natürlich Betsy, aber Sinclair ist auch nicht gerade zu verachten, allerdings muss ich sagen, dass sich Betsy auch öfter kindisch verhält, was ich in ihrer Situation jedoch verstehen kann. Die Geschichte finde ich besonders einzigartig, denn so eine Art von Vampir Story habe ich noch nie gelesen. Von den Nebencharakteren würde ich allerdings gerne mehr erfahren, von Betsys bester Freundin oder dem selbstmordgefährdeten Marc hätte ich z.B. gerne noch mehr gehört. Wiederum habe ich manchmal Mitleid mit Betsy, da ihr Vater und ihre Stiefmutter sie ignorieren oder Angst vor ihr haben. Sie wollen sie einfach nicht akzeptieren. Alles in allem ist dies eine lustige Geschichte, die man nur empfehlen kann, allerdings ist das Hörbuch nichts für Leute die etwas gegen zickige, teils oberflächliche sowie humorvolle Hauptcharaktere haben. Dieses Hörbuch wird von Nana Spier gesprochen. Dank ihrer schönen Stimme kommen die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr gut zur Geltung. Ich vergebe 5 Sterne, weil diese Geschichte wirklich außergewöhnlich ist. Ich habe zwar schon von vielen gehört, dass die nachfolgenden Bände immer schlechter werden, da die Geschichte irgendwann langweilig wird, trotzdem werde ich mir das nächste Hörbuch vornehmen.

• Die Reihe will ich auf jeden Fall fortsetzen

lesebiene27

lesebiene27

29. March 2014 um 00:35

Betsy Taylor verliert an ihrem Geburtstag erst ihren Job und dann bei einem Autounfall ihr Leben. Doch sie wacht auf und stellt fest, dass sie nicht wirklich tot ist: Sie ist ein Vampir und zwar ein starkes Exemplar, denn im Gegensatz zu den anderen Vampiren können ihr weder das Sonnenlicht noch Weihwasser und Kreuze etwas anhaben. Sogleich will jede Vampirgruppe sie für sich gewinnen, weil sie glauben, dass sie die Königin der Vampire werden könnte. Da wären einmal der charmante Sinclair, der glaubt sie mit Schuhen bestechen zu können und auf ihre Hilfe gegen das Böse hofft und der selbsternannte Vampirkönig Nostro, der sie in seinem Gefolge sehen möchte um ihre Kraft zu kontrollieren. Doch Betsy hat ganz andere Sorgen und möchte am liebsten einfach nur ihr Leben weiterleben, soweit dies möglich ist. Das Hörbuch war wirklich kurzweilig und hat mir total Spaß gemacht. Darüber war es erfrischend anders als so viele andere Vampirromane. Es ging um die Liebe und Erotik, Vampire und Politik und um Mystik. Und nebenbei hat es mit so vielen Klischees über Vampiren aufgeräumt, sodass ich mehrfach schmunzeln musste. Der Schreibstil ist flüssig und klar gehalten, sodass man der Geschichte wunderbar folgen konnte. Dazu wurden ausreichend viele Erklärungen geliefert, sodass man auch gut reingekommen ist. Der Beginn der Story ist auch gleich der Todestag von Betsy, das heißt, man wird zwar in die Story reingeworfen, findet aber genug Erklärungen um ihr gut zu folgen. Die Hörbuchsprecherin fand ich auf jeden Fall passend. Nana Spier hat nicht nur Betsy eine wunderbare Stimme gegeben, die perfekt zu dem Charakter gepasst hat, sondern hat jeder einzelnen Figur eine eigene Betonung gegeben, sodass ich schon recht bald ein Bild vor Augen hatte, was dies für eine Figur ist. Als passend empfand ich auch den Witz und die Ironie, die besonders durch die Sprecherin hervorgehoben und dem Hörer gut rübergebracht wurde. Es gab auch nur einen Punkt, der mich ein wenig gestört hat bzw. der mir aufgefallen ist: Ich fand sonderbar, dass die Menschen, denen Betsy von ihrem neuen Vampirdasein erzählt hat, dieses sofort akzeptiert haben, ohne sich zu viele Gedanken zu machen. Und es gab eine Stelle in dem Hörbuch, die mich aufhorchen lassen hat: Erst wurde gesagt, dass Betsy’s beste Freundin niemandem davon erzählen wollte, dass sie auferstanden ist, doch einige Minuten später trifft Betsy auf Nick, der von seinem Chef den Auftrag bekommen hat, nachzuforschen, ob Betsy wirklich ein Vampir ist und es wird gesagt, dass diesen Aufgabe Jessica in Auftrag gegeben hat. Betsy als chaotischer aber liebenswerter Mensch/ Vampir hat mir gefallen, denn ich habe mich in ihr mehrfach wieder entdecken können. Dieses Hörbuch macht also richtig Freude ihm zu lauschen und ich kann es erwachsenen Fans auch ohne ein schlechtes Gewissen empfehlen! Es bekommt von mir trotz des genannten kleinen Minuspunktes, der aber in dem Gesamtgeschehen keine Rolle mehr gespielt hat, volle 5 Sterne.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083

Traumtänzerin193

Traumtänzerin193

05. March 2012 um 11:41

oh man, mich hats erwischt!!! ich bin betsy-süchtig!!!! dies ist der erste roman der reihe! (neun sind bislang erschienen). betsy taylor ist eine starke frau mit schwachen seiten. eines tages wird sie angefallen, im nachhinein erkenntlich: von vampir-biestern! doch sie überlebt. sie lebt weiter ihr leben, bis ihr gekündigt wird und sie stirbt. damit könnte ihre geschichte zuende sein, aber, gott sei dank, ist sie es nicht! jetzt wirds erst richtig spannend. betsy ist ein vampir. klar, dass sie mit dieser tatsache nicht nur die vampirwelt aufmischt sondern auch ihre familie und freunde auftrapp hält! und dann ist da noch der unglaublich hübsche, dunkle sinclair! oder dieser alte vampir der nur ans blutsaugen denkt und sich eine kleine mannschaft von biestern als schutz hält. betsy hat alle hände voll zu tun. für welche seite soll sie sich entscheinden? die handlung ist spannend, gefühlvoll und charmant. die sprüche, die den einzelnen charaktere in den mundgelegt werden, sind treffsicher und komisch gut ;) und so bald das buch zu ende ist, will man mehr, mehr , mehr!!!!!

Dubhe

Dubhe

27. January 2012 um 20:05

Ehrlich gesagt, ein ziemlich typischer Vampirroman. Aber doch nicht so typisch, denn entgegen der meisten Bücher ist nicht er ein Vampir und sie eine unschuldige Frau, die sich in den falschen verliebt. Weiteres beweist die Autorin in manchen Szenen Humor, was mir auch gut gefällt. Betsy ist dem Leser in den meisten Szenen sympathisch, aber manchmal kann es einem schon so vorkommen, dass sie unverantwortungsvoll und etwas dumm ist, aber wer ist das manchmal nicht? Sinclair kommt mir persönlich oft sehr arrogant und eingebildet vor, aber er kann auch manchmal recht süß sein. Was mir nicht so gut an ihm gefällt, ist, dass er weiß, wie er auf andere wirkt und deswegen oft sehr machomäßig herüber kommt. Der Stil und die Sprache sind recht mittelmäßig, wie bei den meisten Büchern dieser Art. Die Leserin ist teilweise richtig gut, nur diese Mmmmh's oder diese Laute passen so überhaupt nicht dazu, meistens haben sie mich einfach nur irritiert. Doch die Geschichte um Betsy und Sinclair ist mit diesem Buch noch nicht zu Ende. Denn Betsy ist kein normaler Vampir und ein kleines Geschehnis wischen ihr und Sinclair am Ende dieses Bandes ruft noch allerhand mehr Probleme an den Tisch. Naja, nicht viele, aber dafür ein ganz großes...

Reever

Reever

26. July 2011 um 20:24

Schon wieder eine Vampirserie, war unterhaltsam, auch öfters mal lustig aber man verpaßt eigentlich nichts wenn man sie ausläßt. Die Sex-scenen waren schrill und lahm. Black Dagger ist da schon ein paar Level höher angesiedelt.

16. February 2011 um 10:19

Eigentlich mag ich keine Frauenromane, lese keine Modezeitschriften und finde Schuhe langweilig - alles Eigenschaften die mich von diesem Buch eigentlich fern halten sollten. Aber dank warmer Empfehlung habe ich mich doch rangewagt und es keine Minute bereut. Die Hauptperson Betsy ist oberflächlich aber so sympatisch gezeichnet, dass es einfach Spass macht ihr als Neu-Vampir zu folgen. Sprecherin Nana Spier (Synchronstimme von Buffy) gibt dem ganzen mit ihrer Stimme einen mädchenhaften Charme der perfekt passt und das Hörbuch zu einem Lauschvergnügen macht. Ja natürlich es ist seicht, aber das Dauergrinsen, welches sich beim Hören unweigerlich einstellt, lässt darüber locker hinwegsehen. Fröhliche Unterhaltung im Vampirgenre - absolut empfehlenswert! :-) (Rezension bezieht sich auf Hörbuch von audible.de, ungekürzt)

Reneesemee

Reneesemee

15. August 2010 um 14:46

Betsy ist schlagfertig, sexy und zum schreien komisch und das als Vampirin! Leider verliert Betsy Taylor erst ihren Job dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben und dann schließlich sie auch noch fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings auch noch von einem Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Obwohl Betsy zwar ganz anderer Meinung ist doch den verlockenden Argumenten des Vampirs Sinclair kann sie kaum widerstehen. Man Mädels selbst die erotik scene zum schluß ist echt der Hammer bin schon auf das Buch gespannt hoffe es gefällt mir genauso gut wie Das Hörbuch. Ich kann das Hörbuch nur weiter empfehlen und es wird von der Stimme von Buffy vor gelesen.

haTikva

haTikva

14. November 2009 um 14:21

Eine hippe Mittzwanzigerin namens Elisabeth Taylor (keine Witze bitte *g*) kollidiert mit einem LKW und wacht in einem Leichenschauhaus wieder auf. Im Laufe der ersten Nacht stellt sie fest, dass egal was sie tut, sie nicht stirbt um vor dem Himmelstor zu landen. Worauf es für sie nur eine Erklärung gibt: Sie muss ein Vampir sein. Während Elisabeth, (kurz Betsy) noch lernt, damit umzugehen, versucht ein anderer Vampir, sie gefügig zu machen. Während ein zweiter derselben Gattung sie davon zu überzeugen versucht, dass sie die vorhergesagte Vampirkönigin ist. Bei all dem Touble achtet sie stets darauf, dass ihre Kleidung sitzt und ihren Babys, auch genannt "Schuhe", nichts passiert. Die Sprecherin macht ihre Sache gut, jedoch ist mir ihre hohe Stimme manchmal zu nervig. Ich brauchte deswegen immer wieder längere Pausen, um mich wieder etwas von dieser Stimme abzuregen. Außerdem hatte sie ab und an Schwierigkeiten verschiedene Figuren stimmlich gut auseinander zu halten. Um ehrlich zu sein, ich war froh, als die fast achteinhalb Stunden um waren ... Fazit: Es ist ein netter Zeitvertreib, mehr leider aber auch nicht. Ob ich mir die anderen noch kaufe, muss ich mir noch überlegen. Ich vergebe drei Sterne.

Mariesche

Mariesche

30. October 2009 um 08:28

Erfrischend stumpfsinnig, im Stil von Sex and the City, und supertoll gelesenes Hörbuch! Die Leserin hat merklich schon einiges an Erfahrung. Grandios! Die Story an sich ist natürlich völlig an den Haaren herbei gezogen und der Hauptcharakter Betsy ist so dumm das ich manchmal den Kopf schütteln musste. Trotzdem hab ich es fertig gehört und wurde mit nicht wenigen Lachern belohnt!

Cibo95

Cibo95

28. September 2009 um 11:06

Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ... Mir hat diese witzige Geschichte unheimlich gut gefallen. Mal eine andere Vampir-Geschichte lol ... die Königin der Vampire steht auf Manolo Blahniks. Witzig, schnell und klasse vorgelesen von Nana Spier.