Cover des Buches Stürmischer Zauber (ISBN: 9783404187447)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Stürmischer Zauber von Mary Jo Putney

History mit einem Schuss Magie....

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
"Die junge Witwe Gwynne entstammt einer Familie der Wächter. Sie glaubt, keinerlei magische Gabe zu besitzen und ist zufrieden, als Hüterin der Bibliothek ihren Teil zu leisten.
Der schottische Laird Duncan Macrae ist ein mächtiger Wettermagier, der die Winde beherrschen kann. Er träumt davon, den jahrhundertelangen Kampf zwischen Schottland und England zu beenden und dem Land Frieden zu bringen.
Als Gwynne und Duncan aufeinandertreffen, erwacht in Gwynne eine ungeahnte Macht, und ungezähmte Leidenschaft flammt in ihr auf. Sie gibt dem Werben des mächtigen Lairds nach und wird seine Frau. Doch in ihren Visionen sieht sie nur Tod und Verderben. Großbritannien steht vor einer schrecklichen Katastrophe. Und um das Unheil abzuwenden, muss Gwynne den über alles geliebten Mann verraten ..."

Ein toller historischer Liebesroman der vor dem Hintergrund des schottischen Jakobitenaufstands unter Bonnie Prince Charles spielt. Das besondere an dieser Geschichte ist sicherlich, dass hier ordentlich mit einer Prise Magie gewürzt wurde.
Mir hat die ausgewogene Mischung sehr gut gefallen, kann es nur weiter empfehlen.