DieBuchkolumnistin

Bewerbung/Ich möchte mithören

Drei Frauen, zwei Familien und ein Sommer voller Geheimnisse: die perfekte Ferienlektüre – Herzklopfen inklusive!

Annajane und Patricia sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit. Nun sind sie zu Gast auf einer Hochzeit – der Hochzeit von Annajanes Exmann Mason und der reizenden Celia. Annajane redet sich ein, dass ihr das überhaupt nichts ausmacht. Schließlich ist sie über Mason hinweg und hat neue Pläne: Gemeinsam mit ihrem neuen Verlobten Shane will sie sich ein Leben weit weg von der beschaulichen Kleinstadt am See aufbauen, in der sie aufgewachsen ist. Doch ihre beste Freundin Patricia kennt Annajane besser. Sie weiß, dass ihre Freundin immer noch an ihren Bruder Mason denkt und Celia nicht die Richtige für ihn ist. Verbirgt Celia etwas vor den anderen? Warum wollte sie Mason so überstürzt heiraten? Als sich dann die Ereignisse überschlagen und die Gerüchteküche brodelt, wird den drei Frauen klar, dass dieser Sommer ihr ganzes Leben verändern wird … HÖRPROBE

Entgegen den aktuellen Wetterprognosen deutet sich auf dem Kalender langsam der Sommer an und wir wollen mit Euch gemeinsam reinhören - in Form von "Sommerprickeln" von Mary Kay Andrews! Zusammen mit Randomhouse Audio vergeben wir 25 Hörbücher für eine gemeinsame Vorab-Hörrunde! Du hast Lust auf Sommergefühle, möchtest mit uns gemeinsam den Roman noch vor Erscheinen hören und diskutieren und danach eine Rezension schreiben? Dann bist Du genau richtig und wir brauchen nur einen kurzen Kommentar von Dir: was verbindest Du mit dem Wort "Sommerprickeln"?

Über die Autorin:
Mary Kay Andrews wuchs in Florida auf, studierte in Georgia Journalismus und arbeitete dann einige Jahre als Redakteurin. Inzwischen hat sie mehrere Romane veröffentlicht und unterrichtet Kreatives Schreiben. Mary Kay Andrews lebt mit ihrer Familie in Atlanta, aber im Sommer zieht es sie zu ihrem liebevoll restaurierten Ferienhaus auf Tybee Island, eine wunderschöne Insel vor der Küste Georgias, USA.

Autor: Mary K. Andrews
Buch: Sommerprickeln, 6 Audio-CDs

SABO

Bewerbung/Ich möchte mithören

Ich möchte gerne mithören, denn das "Sommerprickeln" hat bei mir, dank des "tollen" Wetters noch nicht eingesetzt.
Sommerprickeln ist für mich, warme und manchmal zu heisse Tage, ein Sprung in die Donau, italienisches Eis, tollen mit den Wauzis im Gras, draussen sitzen bis zur Dämmerung..ein starker Arm, der sich um mich legt und ein Nachtspaziergang mit Folgen..lange schöne Sternennächte - Glühwürmchen inklusive. :-)))

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mithören

Was verbindest Du mit dem Wort "Sommerprickeln"?
Da muss man bei dem Wetter richtig überlegen das Sommergefühl wiederzubeleben.
Sommerprickeln ist für mich..
... ein eiskalter Aperol Spritzzz
...in die kalte Ostsee eintauchen
... ein Jogurteis schlemmen
... auf gute Festivals gehen
..abends um 10 im Garten sitzen und es ist noch richtig hell

vielleicht an der Hörrunde teilnehmen ??
Ich bewerbe mich um ein Hörexemplar.

Hörrunde: CD 4
Beitrag einblenden

Langweilig wird's wirklich nicht hier in dem Hörbuch! :-)
Ziemlich abgebrüht, diese Celia! Dass sie alles erdenkliche tut, nur um Macht in und über die Familie zu haben, finde ich verrückt! Sich von Davis schwängern lassen zu wollen, weil Mason nicht reagiert hat als sie nackt bei ihm im Bett lag.. wow! Das ist wirklich inzwischen schon frech!

Hörrunde: CD 5

francine_schmoekert schreibt:
das hörbuch neigt sich dem ende...ich hab das gefühl, die autorin musste ganz viele ereignisse da rein stecken, weil es sonst zu langweilig werden könnte....aber irgendwie ist mir das zu viel....

finde ich auch! war ein wenig zuviel des guten!
etwas mehr auf die ganze geschichte verteilt wäre es vielleicht übersichtlicher gewesen!

Hörrunde: CD 5
Beitrag einblenden

Beim Notar wird also alles aufgedeckt, was da so alles rauskommt..!
Sophie ist also Glen's Tochter! Hätte ich wirklich nicht gedacht, vorallem fand ich die Vorstellung, dass das Mädchen zu Mason gehört, immer so süß! Annajane wäre auch die richtige Mutter für Sophie, ich finde es einfach goldig wie toll die beiden miteinander auskommen, ganz anders als mit Celia, womit wir schon beim Thema wären ;-)
Ohne Sophie würde Mason diese falsche Schlange immer noch heiraten wollen, wegen einem nicht existierendem Kind in einer nicht existierenden Schwangerschaft.. vorallem wie fies sie mit Annajane umgegangen ist auf der Toilette. Ich bin ziemlich froh das sie von der Bildfläche verschwunden ist erstmals!

Hörrunde: CD 6
Beitrag einblenden

Endlich auch geschafft nach zweimal hören des Hörbuch's! Ich hätte nicht erwartet, das Celia und Davis sich so schnell aus dem Staub machen, vorallem das Celia bereitwillig mitgeht, obwohl es nichts mehr zu holen gibt? Das Sally Mason und Annajane das Cottage schenkt, hätte ich wirklich nicht gedacht, vorallem nach dem Gespräch mit Annajane, wo sie ja nicht wenige Vorwürfe gegenüber Sally gemacht hat. Aber ich denke mal dass Sally einfach nur noch ihre Ruhe haben will, nach all dem Trubel um Quicksy, Mason, Sophie, Glen, Annajane, Pokey.. :-P

Euer Fazit - Rezension zum Hörbuch

Und hier ist auch meine Rezi!

auf amazon folgt!

Danke für das Hörbuch! :)

LisaMariee

Euer Fazit - Rezension zum Hörbuch

Danke dafür, dass ich mitmachen durfte. Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Leider kommt meine Rezension wegen den Sommerferien verspätet. Trotzalledem hat mir meine erste Hörrunde sehr viel Spaß gemacht.

Ganz liebe Grüße,
Lisa-Marie