Cover des Buches Zweihundert: Band 2: Leidenschaft schafft Leiden (ISBN: B01F06DFDM)
melanie1984s avatar
Rezension zu Zweihundert: Band 2: Leidenschaft schafft Leiden von Mary K. Reisch

Zweihundert- Band 2

von melanie1984 vor 8 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 8 Jahren
"Leidenschaft schafft Leiden" ist der zweite Band der Zweihundert-Reihe.

Christine beginnt langsam das luxuriöse Leben an Alexandres Seite zu genießen. Er zeigt ihr neue, lustvolle Spielarten des BDSM. Christine verliert sich immer tiefer in der Hingabe an ihn. Als die Außenwelt von ihrer besonderen Art der Beziehung erfährt und auch Alex Geheimnisse vor Christine hat, beginnt ihre Beziehung zu bröckeln...

Christine hat sich mittlerweile an den Reichtum und Luxus gewöhnt und kann lagsam auch Alex Großzügigkeit akzeptieren. Denn Alex liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab. Auch sexuell beschert er ihr größte Lust, er weiß genau, wie weit er gehen kann und was Christine gefällt. Er zeigt ihr neue Arten des Lustgewinns und bringt sie n ihre Grenzen. Ich finde es schade, dass Christine außer ihrer Mutter und Alex niemand in ihrem Leben hat. Auch von ihrer geldgeilen Schwester Nadine, die ihre sexuellen Vorlieben nicht akzeptieren will, entfremdet sie sich zusehens. Nadine wird immer unsympathischer und es tauchen im Laufe der Geschichte immer mehr Personen auf, die es nicht besonders gut mit Christine und Alex meinen.
Hausverwalter Lucien taut mehr und mehr auf und zeigt am Ende überraschend offen seine Gefühle. Er ist meiner Meinung nach die wichtigste Stütze für Alex. Ich hoffe, dass sich dies Alex auch bald eingestehen wird. Auch Mike ist für mich sehr gut beschrieben und war mir von Anfang an sympathisch.

Im zweiten Teil treten die erotischen Szenen im Vergleich zum ersten zugunsten der Handlung etwas in den Hintergrund. Trotzdem prickelt es gewaltig und die Sexszenen sind abwechslungsreich und gut dossiert eingesetzt. Man merkt sofort, dass sich die Autorin in der SM-Szene sehr gut auskennt. Ihr ist es sehr wichtig, die Grundlage von SM-Spielen stets einzuhalten: SSSC (safe-sane-consensual). Außerdem ist es ihr ein Anliegen aufzuzeigen, wie wichtig Gespräche sind. Dies ist eine schwierige Gratwanderung, denn die Leserinnen wollen in einem erotischen Roman nicht dauernd davon lesen. Meiner Meinung nach ist der Autorin aber die perfekte Mischung gelungen.
Für mich vermittelt Mary K. Reisch auch sehr gut, dass wir offen aussprechen sollen, was uns gefällt und andere niemals für ihre sexuellen Vorlieben verurteilen sollten.

Am Ende erwarten die Leserin wie im ersten Band ein paar Eindrücke vom Korrekturlesen, die sehr erheiternd waren. Es gibt auch eine Begriffserklärung und ein Personenregister, sowie ein ausführliches Nachwort.

Fazit:
Der perfekte BDSM- Roman, für alle, die auch Wert auf eine richtige Handlung legen und mit einer etwas härten Gangart umgehen können! Ich habe das "Leiden" von Christine sehr genossen und freue mich schon auf den dritten Teil. Das Ende war ja beinahe etwas sadistisch, ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.