Cover des Buches Zweihundert: Band 3: Leiden und Leidenschaft (ISBN: B01N2PU5QX)
katze-kittys avatar
Rezension zu Zweihundert: Band 3: Leiden und Leidenschaft von Mary K. Reisch

Abschluß der Zweihundert Serie

von katze-kitty vor 7 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 7 Jahren
Alexandre und Christine - Band 3:
Nach dem Schock das Clarice auf einmal in der Tür stand, verschwindet Christine aus Alex Leben. Sie kann ihm nicht verzeihen, das er Clarice nichts von ihr erzählt hat und die Verlobung mit ihr nicht gelöst hat. Alex ist am Boden zerstört und versucht alles Christine zurückzugewinnen. Diese jedoch taucht unter , freundet sich mit einer Cafebesitzerin an und versucht Ordnung in ihr Leben zu bringen... doch Alex spukt immer noch in ihrem Kopf herum.

"Zweihundert_Leiden und Leidenschaft" ist der dritte und letzte Teil der Zweihundert-Reihe von Mary K. Reisch. Das Buch geht genau da weiter , wo der letzte Teil aufgehört hat. Man fiebert wieder mit den beiden Hauptprotagonisten richtig mit. Im ersten Viertel des Buches geht es aber mehr um Christine und wie sie versucht zu Sich selbst zu finden. Sie probiert bisschen was im SM Bereich aus, was sie mit Alex noch nicht probiert hat, findet mit Tessa eine neue Freundin und versucht eigenständig beruflich Fuß zu fassen.

Dieses Viertel ist zwar interessant, doch leider fehlte Alex und damit die Dynamik zwischen Christine und Alex, die die beiden anderen Teile so faszinierend gemacht haben. Die beiden haben eben eine spezielle Beziehung zueinander und man spürt die Anziehung zwischen den beiden sobald sie sich auch nur gegenüberstehen. Das fehlte am Anfang des Buches etwas. Aber dann kam es doch noch- sobald die beiden wieder mehr zusammen zu tun haben, explodiert wieder der Charme, die Anziehung, die Erotik die nur die beiden zusammen haben und ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Vielleicht brauchte die Geschichte auch diesen Freiraum Christines um dann geballt wieder zurueckzukommen!

Auch die Freunde, die man aus den anderen Bänden kennt spielen wieder mit und sind einem ja schon ans Herz gewachsen.

Es gibt wieder einige "neue" SM Einblicke, es wird spannend und gefährlich, es gibt aber auch neue Freundschaften.

Mir hat die ganze Reihe sehr gut gefallen und mit diesem Teil hat die Serie auch ein gelungenes Ende gefunden!