Cover des Buches Zweihundert - Sammelband: Die komplette Trilogie (ISBN: 9781543239706)
abschuetzes avatar
Rezension zu Zweihundert - Sammelband: Die komplette Trilogie von Mary K. Reisch

Zweihundert

von abschuetze vor 6 Jahren

abschuetzes avatar
abschuetzevor 6 Jahren

... ja was?
Wofür steht die Zweihundert?
... Jahre ... reichsten Personen des neuen Europas ... Freunde von BDSM ... Praktiken beim BDSM ... ???

Fragen wir Christine, die aus armen Verhältnissen kommend, in die Welt der Reichen und Schönen hineinstoplert, als sie sich unerwarteter Weise in einen der wohlhabendsten und einflussreichsten Männer verliebt.
Für sie tut sich eine andere Welt auf und zwar in jeglicher Hinsicht. Zum einen muss Christine erkennen, dass Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit im Leben und ein hohes Maß an Selbstwertgefühl nicht ausschlaggebend für die High Society sind, sondern lediglich Herkunft, Geld und Macht zählen.
Zum anderen macht Christine gänzlich neue Erfahrungen lustvoller Natur, denn Alexandre hat keine Scheu, seine besonderen sexuellen Neigungen oft und gerne auszuleben. „Devote Sexpartnerin und selbstbewusste Freundin“ ist das, was er sich von der Frau an seiner Seite wünscht.
Aber wird Christine ihm das bieten können? Und lassen sich ihre Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, überhaupt miteinander verbinden?

Soviel aus der Inhaltsangabe zur Trilogie.

Fazit:

"Es handelt sich um einen BDSM-Liebesroman - eine Geschichte für all die, die tiefe, ehrliche und fesselnde Einblicke in die Empfindungen von Menschen erhalten möchten, die diese Art von Sex praktizieren."
Habe ich jetzt mal aus der Inhaltsangebe abgeschrieben, denn besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Und ganz ehrlich? Beinahe hätte ich doch geschrieben ... spannend. Nicht ganz. Oder doch? Ich weiß es eigentlich nicht. Ich fühlte mich ständig hin und hergerissen. Irgendwie hatte ich mit der dominanten Art von Alex und der devoten Seite von Christine zu kämpfen. In keinem anderen Roman, welches ich bisher gelesen habe, war das Thema BDSM so ... so intensiv beschrieben.
Okay ... so viel dazu, denn es gibt ja auch noch eine "Rahmenhandlung". Die war faszinierend, emotional und ja ... auch spannend. Und man könnte sagen, durchaus realistisch. Probleme hatte ich lediglich mit diesem Zukunftsszenario.

Letztendlich stelle ich fest, ihr wisst noch immer nicht, was die Zweihundert zu bedeuten hat :-)
Dann lest doch die Trilogie von Mary K. Reisch selber. Meine Empfehlung habt ihr.