Mary Karr Lange Straßen, weite Meere

Inhaltsangabe zu „Lange Straßen, weite Meere“ von Mary Karr

Unvergessen ist Leechfield, das kleine Kaff, in dem die junge Mary Anfang der Sechzigerjahre groß wurde. Einfach war es für Mary noch nie, denn die bornierten Nachbarn in Leechfield beäugten ihre exzentrische Familie stets mit Argwohn. Und auch als Mary heranwächst, spürt die rebellische junge Frau mehr und mehr, dass sie in der bedrückenden Enge der Kleinstadt nicht atmen, nicht leben kann. Sie ist entschlossen aufzubrechen in eine neue, freiere Welt - dorthin, wo lange Straßen und weite Meere auf sie warten...§Ein hinreißend ehrlicher und zugleich poetischer Blick in die Seele einer jungen Frau, die sich trotz aller Hindernisse nicht davon abhalten lässt, ihre Träume zu verwirklichen!§

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina