Mary Kay Andrews Die Sommerfrauen

Inhaltsangabe zu „Die Sommerfrauen“ von Mary Kay Andrews

'Dieser Roman ist wie der schönste Tag am Strand – er soll nie zu Ende gehen!' Susan Elizabeth Phillips Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden und beste Freundinnen, seit sie denken können. Jetzt haben sie endlich einmal den ganzen Sommer Zeit füreinander: vier Wochen lang, in einem Ferienhaus direkt am Meer mit Sonne satt – ein Urlaub zum Träumen. Doch alle drei haben ihre Geheimnisse: Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst, ihrer großen Liebe das Ja-Wort zu geben. Ty Bazemore wohnt nebenan, außerdem gehört ihm das schöne Ferienhaus – doch das verrät er den Frauen nicht. Als er Ellis trifft, fühlt Ty sich sofort zu ihr hingezogen. Gibt er seinen Gefühlen nach, auch wenn er damit alles auf’s Spiel setzt? Und dann ist da noch Madison, eine Frau auf der Flucht vor ihrem alten Leben: Alles was sie jetzt braucht sind ein gutes Versteck, eine neue Identität und möglichst keine Fragen. Können ihr die drei Freundinnen helfen? Vier Wochen im Sommer, drei Freundinnen und ein Traumhaus am Strand: die perfekte Sommerlektüre – Meeresrauschen inklusive!

Frauenurlaub einen Monat lang in einem eigenen Haus - kurzweilig, zum Träumen und auch spannend!

— nanyyy
nanyyy

Schönes Sommerbuch, das man gleich auf einmal lesen kann!

— UlliAnna
UlliAnna

Ein Roman wie ein Urlaub am Meer.

— JoJansen
JoJansen

Eine super Unterhaltung an heißen Sommertagen.

— Laura_M
Laura_M

Der Wahnsinn!!

— Lesemaeuschen98
Lesemaeuschen98

Wunderschönes Sommerferien Buch. Tolle Geschichte

— vivaherz
vivaherz

Drei Freundinnen im Sommerurlaub dazu etwas Liebe und etwas Crime, das ist die passende Lektüre für den Urlaub.

— LeseJette
LeseJette

Nette Geschichte, die so vor sich hinplätschert. Nette Urlaubslektüre, jedoch nichts was in Erinnerung bleibt.

— naevia
naevia

Ich liebe Mary Kay Andrews

— Katja8797
Katja8797

Sommer in einer Bruchbude und Frauen mit vielen Problemen. Für mich keine schöne Strandlektüre!

— Lrvtcb
Lrvtcb

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

via eBook 'Die Sommerfrauen'

null

• Ein Roman wie ein Urlaub am Meer

10. August 2017 um 08:18

»Die Sommerfrauen« von Mary Kay Andrews ist ein Roman wie ein Urlaub am Meer. Drei Freundinnen, die sich schon seit der Grundschule kennen, inzwischen 35 Jahre alt sind und, wie man so schön sagt, »mitten im Leben stehen« haben ein Strandhaus in North Carolina gemietet. Hier in nag’s Head wollen Ellis, Dorie und Julia gemeinsam den ganzen Monat August über Urlaub machen. Nur die Frauen, denn Männer, soweit vorhanden, mussten zuhause bleiben. Ihre Unterkunft »Ebbtide« genannt, ist ein etwas heruntergekommenes Haus direkt hinter den Dünen. Über einen Holzsteg ist man im Nu am Strand - allein das klang für mich so verlockend, dass ich mich immer wieder selbst nach Ebbtide träumte. Für die Freundinnen wird der gemeinsame Urlaub aber auch zur Stunde der Wahrheit. Langgehütete Geheimnisse kommen ans Licht und auch in ihrer aktuellen Lebenssituation kann jede der Drei mit Überraschungen aufwarten. Unverhofft kommt noch eine vierte Frau hinzu, Maryn, die zunächst gar nicht in die Runde zu passen scheint und eine kriminelle Hintergrundgeschichte mitbringt.. Und was wäre ein Sommerurlaub ohne Liebe? Auch fürs Herz bietet die Lektüre von »Sommerfrauen« genug Stoff.  Mir hat gefallen, dass die Frauen sehr lebensecht wirken. Jede hat ihre größeren oder kleineren Macken. Sie haben gemeinsam Spaß, bauen auch mal Mist, halten aber zusammen und sind füreinander da. Die Zeit in Ebbtide bietet Gelegenheit, hinter die Fassade zu schauen, Lebensziele zu hinterfragen.  »Sommerfrauen« ist ein typischer Frauenroman. Wir erfahren fast in jeder Szene, was die Freundinnen gerade anhaben, wie sie ihre Haare tragen. Aber auch das gehört für mich zum Sommerurlaub dazu - ein zur gebräunten Haut passendes Top oder ein schwingendes Sommerkleid.  Ein wenig gestört haben mich die gehäuften Wiederholungen. Wenn wir bspw. Maryns Geschichte bereits kennen und sie dann Ellis noch einmal mit allen Details erzählt wird. Auch die Auflösung zum Schluss, wie es mit Ebbtide weitergeht, fand ich ein wenig sehr fantastisch. An dieser Stelle ähnelte der Roman mit den lebensechten Figuren eher einem modernen Märchen von der guten Fee. Überhaupt hat für mich die Geschichte zum Ende hin an Tiefe verloren. Zwar wurde es dramatischer, aber die kleinen, liebenswerten Details fehlten mir, die liebgewonnene Atmosphäre verblasste. Julias Geburtstag z.B. wird nur in zwei Nebensätzen erwähnt. Keine Torte, keine Kerzen ... ? Wie beste Freundinnen das doch sicher machen würden? Trotzdem zählt »Sommerfrauen« zu meinen Favoriten für ein sommerliches Lesevergnügen. Ellis, Dorie, Julia und Maryn, ich wäre so gern noch länger mit Euch in Ebbtide geblieben!  Fazit: 4****

• Buchverlosung zu "Sommernachtsträume" von Mary Kay Andrews

Sommernachtsträume
    hallolisa

hallolisa

Eine zauberhafte Geschichte für laue Sommernächte ... Mary Kay Andrews ist bekannt für ihre bezaubernden Liebesromane. Ihr neues Meisterwerk "Sommernachtsträume" handelt von einer romantischen Insel, einer verlorenen Liebe und der Suche nach sich selbst. Kommt mit auf die träumerische Insel Belle Isle! Neugierig geworden? Dann macht gleich mit bei unserer Buchverlosung zu "Sommernachtsträume" von Mary Kay Andrews! Über das Buch: Riley Griggs verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie auf der wunderschönen Insel Belle Isle. Aber dieses Jahr ist alles beängstigend anders: Ihr Ehemann Wendell kommt nicht wie verabredet mit der Fähre an, ihr Haus wurde von der Bank gepfändet und ihre Konten gesperrt. Riley wendet sich hilfesuchend an ihre Freundinnen auf der Insel, doch diese haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun. So macht sich Riley allein auf die Suche nach Wendell. Als sie schließlich Nate trifft, einen alten Freund aus Jugendzeiten, ist sie erleichtert. Nate unterstützt sie nicht nur bei ihrer Suche nach Wendell, sondern er erinnert sie auch daran, wie sie früher war. Kann Riley mit seiner Hilfe endlich den Mut fassen, sich ihrem Leben zu stellen und für ihre wahren Träume zu kämpfen?>> Hier geht's zur Leseprobe! Über die Autorin:Mary Kay Andrews wuchs in Florida, USA, auf und lebt mit ihrer Familie in Atlanta. Im Sommer zieht es sie zu ihrem liebevoll restaurierten Ferienhaus auf Tybee Island, einer wunderschönen Insel vor der Küste Georgias. Seit ihrem Bestseller ›Die Sommerfrauen‹ gilt sie als Garantin für die perfekte Urlaubslektüre.    Gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch verlosen wir 10 Exemplare von "Sommernachtsträume", der romantischen Neuerscheinung von Mary Kay Andrews. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 01.05. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Mit wem würdet ihr euren Sommer auf einer wunderschönen Insel wie Belle Isle am liebsten verbringen?  Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.Ich wünsche euch ganz viel Glück!

• Nette Sommerlektüre

22. September 2016 um 16:34

Das passiert: Drei Freundinnen verbringen nach etlichen Jahren, in denen sie sich nur selten sahen, einen ausgedehnten Sommerurlaub miteinander. Auch wenn sich alle drei mögen, sorgen die grundverschiedenen Charaktere für Wirbel, ebenso hat jede der drei Frauen ein Geheimniss, dass auch jede zunächst am liebsten für sich behalten würde. Um der Story noch ein wenig mehr Würze zu verleihen, existiert da noch ein geheimnisumwobener Nachbar sowie eine Fremde, die vor ihrem alten Leben fliehen möchte. So gefällt mir das Buch: Mary Kay Andrews hat einen Roman vorgelegt, der sich hervorragend als leichte, unterhaltsame Urlaubslektüre eignet ohne dabei zu langweilen. Das liegt zum einen an den vier Freundinnen. Jede ist irgendwie ein Unikat und auf den ersten Blick eine richtige Superfrau, vor dem man eher Ehrfurcht hat als sie als Freundin zu sehen. Doch jede der Frauen hütet ein Geheimnis, dass sie zunächst auch den Freundinnen nicht offenbaren will. Das gibt den Charakteren ein Stück Tiefe und macht sie sympathisch. Wohl auch deswegen, weil man entweder sich selbst und Freunde oder Bekannte erkennt, die den geschilderten Charakteren ähneln. Die Handlung plätschert sanft vor sich und bietet dabei einige Spannungsspitzen. Ein lockerer Schreibstil sorgt zusätzlich dafür, dass man die Handlung gern bis zum Ende verfolgt. Denn immerhin möchte man doch wissen, wie es mit den Frauen weitergeht. Lediglich das Ende des Romans bietet hier einen extremen Höhepunkt, der auch für einen leichten Sommerroman einfach zu viel des Guten war.

• [Rezension] „Die Sommerfrauen“ von Mary Kay Andrews

Lesefeuer

Lesefeuer

12. July 2016 um 17:02

„Die Sommerfrauen“ ist ein Roman von Mary Kay Andrews und erschien 2012 im FISCHER Taschenbuch Verlag.Die besten Freundinnen Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden. In diesem Sommer nehmen sie sich Zeit füreinander und mieten vier Wochen lang ein Ferienhaus direkt am Meer. Plötzlich taucht die geheimnisvolle Madison auf. Madison ist auf der Flucht – vor ihrem alten Leben. Was wird wohl in diesem Sommer alles passieren?Meine Meinung:Ich mag Mary Kay Andrews Bücher ja sehr gerne. Dies ist ein toller Roman über Freundschaft, Sommer, Sonne und natürlich auch ein bisschen Liebe. Die Protagonisten waren mir allesamt sehr sympathisch. Auch wenn es zwischendrin etwas langatmig war, wurde es doch am Schluss – wie typisch für Mary Kay Andrews – wieder sehr spannend. Das Buch kann ich gerne weiter empfehlen.Wie man es von Mary Kay Andrews gewohnt ist, hat auch dieses Buch wieder ein wirklich schönes Cover. Ein gedeckter Tisch ist zu sehen – sehr modern.Mary Kay Andrews ist in Florida aufgewachsen. Sie studierte Journalismus und arbeitete dann mehrere Jahre als Redakteurin. Mittlerweile hat die Autorin mehrere Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Atlanta. Mary Kay Andrews schreibt Bestseller, sowohl Sommer- als auch Winterromane.Fazit: 4 Sterne.

• Das Buch des Monats April für den FISCHER Leseclub: "Kein Sommer ohne Liebe" von Mary Kay Andrews

Kein Sommer ohne Liebe

Marina_Nordbreze

Kein Sommer ohne Mary Kay Andrews Cypress Key, ein verschlafenes Fischerdörfchen an Floridas Golfküste wird nicht nur zum Schauplatz eines Hollywood-Films, hier treffen auch unvermittelt große Gefühle aufeinander, wenn die Location-Managerin Greer und der Bürgermeister Eben um ein altes Kasino streiten und sich dabei immer näher kommen ...Mary Kay Andrews nimmt uns in "Kein Sommer ohne Liebe" mit an die Küste Floridas und lässt uns dort einen perfekten Sommer verleben. Taucht ein in unser Buch des Monats April und freut euch schon einmal auf die nächsten sonnigen Monate mit großen Gefühlen!Mehr zum Buch:Greer ist Location-Scout, sie ist immer auf der Suche nach den schönsten Drehorten dieser Welt. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind dieses Mal ihr Auftrag – und da ist es: Nach schier endloser Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf mit langem Palmenstrand an Floridas Golfküste. Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme – auch der umweltbewusste, aber durchaus attraktive Bürgermeister Eben. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert …>> Neugierig geworden? Hier geht es zur LeseprobeMit "Kein Sommer ohne Liebe" setzt Mary Kay Andrews ihre wunderbare Sommerbuch-Reihe fort und versetzt uns wieder einmal in ein Gefühl von Sommer, Sonne und alle, was dazu gehört. Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch 50 Exemplare von "Kein Sommer ohne Liebe" unter allen, die uns bis einschließlich 24. April 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button verraten, welches Buch von Mary Kay Andrews ihnen bis jetzt am besten gefallen hat. Ihr habt noch keines ihrer Bücher gelesen? Dann verratet uns doch, welches Buch euch vom Titel und Cover am meisten anspricht!* In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. (Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!Wer 9 Buchlose sammelt, gewinnt ein Buch aus den S. Fischer Verlagen aus dem Genre seiner Wahl. Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 10 Buchlose gesammelt haben, ein sommerliches Filmpaket mit Filmen, Popcorn-Maschine und vielen weiteren schönen Dingen im Wert von 100 Euro. Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats April endet am Sonntag, den 29. Mai 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen. Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden. * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 29. Mai 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

• Die FISCHER Challenge im Dezember 2015: "Mit Liebe gewürzt" von Mary Kay Andrews

Mit Liebe gewürzt

Marina_Nordbreze

Viele Köche verderben den Brei. Oder etwa doch nicht? Mary Kay Andrews entführt euch in "Mit Liebe gewürzt" in die aufregende Südstaatenküche der USA. Hier werden nicht nur Leckermäuler satt, sondern auch alle Liebhaber romantischer Geschichten fürs Herz. Schmetterlinge im Bauch oder ein perfektes Dinner auf dem Teller – ihr müsst euch nicht entscheiden, sondern bekommt direkt beides. Das Wasser wird euch im Munde zusammenlaufen, versprochen!  Wie schon in der Monatschallenge im November verdoppeln wir bei dieser Challenge den Hauptgewinn, weil wir im letzten Jahr so viel Spaß mit euch und euren wunderbaren Texten, Fotos und Co. bei den verschiedenen FISCHER Challenges hatten! Das heißt: Zusätzlich zu den Gewinnen für die Plätze 1–10 verlosen wir einen weiteren Hauptgewinn unter allen Teilnehmern an dieser Challenge, unabhängig davon, wie viele Punkte ihr sammeln konntet. Mitmachen lohnt sich also! Mehr zum Buch: Man nehme eine charmante Starköchin, die sich ihren Traummann noch backen muss, weil sie von ihrem Freund betrogen wurde und sich nun in der Welt der Fernsehköche alleine behaupten muss. Man verbinde dies mit einem bevorstehenden Kochduell und einem hartnäckigen Showgegner. Zuletzt würze man mit einer kleinen Prise Kribbelgarantie. Am besten auf der Stelle genießen! >> Hier geht es zur Leseprobe Seid ihr schon hungrig auf eine Geschichte voll Herzschmerz, Leidenschaft und kulinarischer Genüsse? Dann macht mit bei unserer Challenge im Dezember! Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch 50 Exemplare von "Mit Liebe gewürzt" unter allen, die sich hier bis einschließlich 16. Dezember 2015 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!* In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllen ihr Punkte sammeln könnt. Wer bei der FISCHER Challenge im Dezember die meisten Punkte sammelt, gewinnt ein würziges Gewürzset von zauberdergewuerze.de im Wert von 100 €. Die Plätze 2–10 erhalten je ein Buchpaket mit neuem Lesestoff fürs Bücherregal.  Da wir den Hauptgewinn dieses Mal verdoppeln, darf sich noch ein glücklicher Teilnehmer über ein Gewürzset im Wert von 100€ freuen. Hierfür müsst ihr einfach nur teilnehmen und wir losen am Ende unter allen Teilnehmern aus! Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im Dezember teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen. Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben der FISCHER Challenge im Dezember endet am Mittwoch, dem 20. Januar 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen. (Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!) Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier: Übersicht zur Jahreschallenge | Sammelthema für Rezensionen * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der Monatschallenge bis spätestens 20. Januar 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

• 1919

• schöner Roman für den Sommer

Engelchen07

Engelchen07

14. September 2015 um 20:41

Ellis, Dorie und Julia sind Freundinnen seit der Grundschule. Die inzwischen fast 4o jährigen Frauen beschließen 1 Monat zusammen Urlaub in einem schöne Strandhaus zu verbringen. Jede dieser Frauen hat ihr eigenes Leben aufgebaut und jede dieser Frauen hat eine Veränderung in ihrem Leben vor sich. Es lüftet sich das eine oder andere Geheimnis, welches sich die Frauen nicht mal in ihrer Schulzeit sich gegenseitig anvertraut haben. Dann stößt die geheimnisvolle Madison ins Strandhaus zu den Freundinnen, da sie ganz dringend eine Unterkunft sucht. Ein schöner und romantischer Sommerroman.

• Perfekte Sommerlektüre

07. September 2015 um 21:54

Ein Buch - oder besser gesagt ein Roman - ist für mich dann gut, wenn ich die Atmosphäre, die Stimmung und die Protagonisten "greifen" kann. Wenn ich beispielsweise das Meer riechen oder sogar schmecken kann, wenn ich gerne mit einer der Hauptfiguren befreundet wäre und wenn mich deren Geschichten berühren. "Die Sommerfrauen" schafft dieses Kunststück spielend! Als die besten Freundinnen Ellis, Dorie und Julia planen, einen ganzen Monat zusammen Urlaub zu machen, wissen sie noch nicht, mit welchen Geheimnissen die jeweils andere zu kämpfen hat. Dazu kommen ein sehr attraktiver Nachbar, ein seltsam kauziger Ferienhausvermieter und eine geheimnisvolle fremde Frau, die die drei Freundinnen spontan bei sich aufnehmen. Und aus diesen Geheimnissen, neuen Begegnungen, Chancen und Ängsten ergibt sich eine zwar leicht vorhersehbare, aber nichtsdestotrotz bezaubernde Geschichte. Um Frauen, die lieben, Frauen, die leiden, aber dann doch wieder die Kontrolle über ihr Leben bekommen. Über die Probleme, die jeder im Leben irgendwie kennt und schon mal hatte. Hier ist von allem ein wenig drin, was für mich einen guten Sommerroman ausmacht: Romantik und Liebe ohne zu viel Kitsch, Komik und eine Prise  Spannung. Dazu kommt diese unbeschreiblich schöne, leichte US-Sommerstimmung, die mich sonst eigentlich nur bei den Büchern von Nicholas Sparks packt. Mary Kay Andrews kriegt es aber auch perfekt hin, dass man das Meer und die Zuckerwatte am Strand riecht, dass man die Füße am liebsten sofort in den Sand graben möchte und sich einfach davonträumt. Die Probleme der Frauen sind alle alltäglich, nicht zu abgehoben, ganz normale Sorgen eben. Man ist mal der einen, mal der anderen ganz nah. Gut, dass schon der nächste Roman der Autorin im Schrank steht, er wird sicher nicht mehr lange aufs Gelesenwerden warten müssen! Ich hoffe, er ist mindestens genau so gut...

• Schön, witzig und spannend

Pachi10

Pachi10

25. July 2015 um 11:41

Eine absolute Empfehlung für den Sommer: Freundinnen mieten ein Haus für den Sommer. Dann kommt noch eine fremde Frau dazu und jede dieser Frauen hat ihre eigene Geschichte. Und natürlich ist da noch der sexy Nachbar. Diese Geschichte gibt absolutes Sommerfeeling, sie ist witzig, schön und mittendrin auch ganz schön spannend, denn eine der Frauen hat ein dunkles Geheimnis. Man sieht sich fast Abends mit den Mädels auf der Terrasse sitzen, Wein zu trinken und zu quatschen.

• Da kommen Sommergefühle auf tolles Buch

Darkwonderland

Darkwonderland

20. June 2015 um 18:32

Ich habe diesen Roman weg gelsen und war traurig als er zu ende war... dieser Roman da kann man nix anderes zu sagen ist die beste endspannenste und leichteste Lektüre. Passt in den Sommer wie Eis. Der Schreibstil ist fesselnd, witzig, mit Charme und Liebe im Detail. Es geht in diesem Buch um Freundinen die einen gemeinsammen Urlaub verbringen. Sie ahnen nicht das sie dort für die eine die Liebe finden und noch eine weitere Freundin neu dazu bekommen. Es ist spannend und ich habe diesen Roman mit einem Lächeln und einem Urlaubsgefühl gelesen. Also auf die Plätze fertig los.... rauf auf die Liegestühle Sonnenbrille auf und genießt dieses Buch =) Ich empfehle es sehr

• Schöne Sommerlektüre

SandraGrauer

SandraGrauer

13. April 2015 um 11:08

Zum Inhalt schreibe ich an dieser Stelle mal nichts und komme gleich zu meiner persönlichen Meinung. Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut. Das Cover ist einfach herrlich und hat mich direkt angesprochen. Ich liebe das Meer einfach und demnach natürlich auch Bücher, die am Meer spielen. "Die Sommerfrauen" hat mich nicht enttäuscht. Ich war sofort in der Handlung drin und hatte das Gefühl, mit den drei Freundinnen am Meer zu sein. Die Charaktere sind allesamt sympathisch. Am liebsten mochte ich Dorie. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Und am Ende der Geschichte wurde es noch mal richtig spannend. Einen Stern Abzug gebe ich trotzdem: Zum einen finde ich persönlich, dass Madison zu früh eingeführt wurde. Das Ganze ist ein wenig ungeschickt, denn mir ist klar, dass man eine wichtige Figur nicht erst nach 100 Seiten erscheinen lassen sollte. Trotzdem waren mir das gleich zu Beginn zu viele Perspektivwechsel. Ich wäre gerne erst mal mit einer Figur so richtig warm geworden, ehe ich mich der nächsten angenommen hätte. Zum anderen waren für meinen Geschmack gerade zu Beginn des Romans einfach zu viele Rückblenden. Mir wurde von jeder Figur ihre Kindheit erzählt, und das fand ich einfach zu viel und auch langweilig. Mich interessiert die Geschichte im Hier und Jetzt. Natürlich ist auch die Vergangenheit der Figuren wichtig, immerhin werden sie ja dadurch geprägt, und es macht sie auch glaubhafter. Aber die Rückblenden haben einfach zu viel Raum eingenommen. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Es hat eine Sogwirkung entwickelt, und ich freue mich schon auf weitere Romane der Autorin.

• Frühlings-Lese-Marathon vom 6.-8. März 2015!

26. February 2015 um 16:05

Ihr Lieben, wird es nicht wirklich langsam Zeit für den Frühling, für wärmere Tage ohne Heizungsluft, ohne Handschuhe und ohne Pelzstiefel? Wir meinen "ja", und deswegen läuten meine liebe Lesefreundin Lissy und ich zu einem Frühlings-Marathon! Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. März darf nach Herzenslust gelesen werden - es wäre jedoch kein richtiger Themen-Marathon, wenn es nicht eine kleine thematische Einschränkung geben würde. Und zwar wollen wir den Frühling dadurch hervorkitzeln, dass wir "Sonnenbücher" lesen. Also einfach Lektüre, die uns so richtig auf dem Frühling einstimmt. Das können Bücher mit Sonne auf dem Cover oder im Titel sein, die am Strand oder in einem fernen warmen Land spielen, mit tropischen Blüten drauf oder einfach einem schönen Garten in der Sonne - das schlechte Wetter muss für dieses verlängerte Wochenende einfach draußen bleiben und wir tanken Sonne, Wärme und einfach "good feelings". Freundliche helle Cover, bitte nichts Schwarzes oder Dunkles - auch wenn da Blumen drauf sind. Sonst wollen wir Euch aber nur wenig Vorgaben machen, es soll ja auch Freude machen, den Frühling herbeizulesen! Um Euch einen kleinen Eindruck zugeben, was für Bücher gemeint sein könnten, haben wir einige angehängt. Ich bin mir sicher, dass die Regale da mehr als genug hergeben. Schön wäre es natürlich, wenn ihr hier rege teilnehmt und postet, was ihr gerne lesen wollt und werdet und wie Eure Fortschritte so sind beim Lesen, dann macht es nämlich noch viel mehr Spaß! Wir freuen uns auf zahlreiche Mitleserinnen und Mitleser!

• Das perfekte Urlaubsbuch

Franzichen

Franzichen

20. October 2014 um 15:18

Schön zu lesen, tolle verschiedene Charakter! :)

• weitere