DieBuchkolumnistin

Bewerbung für die Leserunde

Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden und beste Freundinnen, seit sie denken können. Jetzt haben sie endlich einmal den ganzen Sommer Zeit füreinander: vier Wochen lang, in einem Ferienhaus direkt am Meer mit Sonne satt – ein Urlaub zum Träumen. Doch alle drei haben ihre Geheimnisse: Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst, ihrer großen Liebe das Ja-Wort zu geben.
Ty Bazemore wohnt nebenan, außerdem gehört ihm das schöne Ferienhaus – doch das verrät er den Frauen nicht. Als er Ellis trifft, fühlt Ty sich sofort zu ihr hingezogen. Gibt er seinen Gefühlen nach, auch wenn er damit alles auf’s Spiel setzt? Und dann ist da noch Madison, eine Frau auf der Flucht vor ihrem alten Leben: Alles was sie jetzt braucht sind ein gutes Versteck, eine neue Identität und möglichst keine Fragen. Können ihr die drei Freundinnen helfen?
(Leseprobe)

Dieses Buch könnte zu keinem passenderen Zeitpunkt erscheinen - Deutschland wird von der ersten richtigen Hitzewelle geflutet, man liegt mit seinen Freundinnen im Schwimmbad oder trinkt Eiskaffee auf dem Balkon und Mary Kay Andrews hat dazu das passende Buch geschrieben! Wir suchen 25 Testleser für "Die Sommerfrauen" aus dem Fischer Verlag!

Ihr könnt Euch bis einschliesslich 01.August 2012 für diesen Roman bewerben und wir wollen dafür von Euch wissen: welches Gefühl, welchen Geruch bzw. welches Bild verbindet Ihr mit Sommer? Ich kann mich noch genau an einen Sommer vor 15 Jahren erinnern, da war ich 14. Ich bin mit meiner besten Freundin jeden Tag ins Schwimmbad gegangen, wir haben bis in den späten Abend hinein über Jungs und Klamotten gequatscht und dachten, dass diese Wochen niemals aufhören. Ich kann es noch fast riechen, den ständigen Geruch nach warmer Sonnencreme auf der Haut, nach Eis und Gras. Leider ging dann doch irgendwann die Schule wieder los, die Jungs von damals sind längst vergessen, aber diese Wochen niemals. Wie ist oder war das bei Euch?

Autor: Mary Kay Andrews
Buch: Die Sommerfrauen

Wildpony

Bewerbung für die Leserunde

Mit Sommer verbinde ich meinen ersten Aufenthalt in der Toskana am Meer.
Das ist schon mind. 25 Jahre her.... aber ich kann mich noch an das Natursteinhaus gut erinnern, die tolle Terrasse mit Blick auf blaue Meer. Die Olivenbäumchen darauf und die vielen blühenden Büsche.
Es roch nach Sommer und Freiheit.
Seit dieser Zeit liebe ich Italien - vor allem meine heissgeliebte Toskana.
Wenn ich mal im Lotto gewinne... dann kaufe ich mir ein Haus dort am Meer.
(Unerschwinglich - normales kleines Häuschen 800.000 Euro! - nach oben hin offen!)
Das Cover des Buches erinnert mich an den Blick auf Meer von damals.
Ich war schwer verliebt.... und jetzt bin ich mit diesem Mann seit 25 Jahren verheiratet.

Bewerbung für die Leserunde

Welches Gefühl, welchen Geruch bzw. welches Bild verbindet Ihr mit Sommer?

Defintiv Kapstadt!!!!!!!!!!!

Baden unter einem Wasserfall, der Moment in dem ich in Südafrika das erste Mal Giraffen und Elefanten in freier Wildbahn sehe werde oder einfach mit dem Landrover durch Afrika gedüst bin und ein unendliches Gefühl von Freiheit spüre.... Oder einfach den halben Tag auf ein wunderschönes Meer gestarrt habe und nicht mehr zu meinem Glück brauche ;-) Und, und, und... Und was sagt das nun aus? Überall und nirgends besteht die Möglichkeit, sein ganz persönliches Bild mit dem Sommer zu verbinden das Gefühl der Geruch einer Stadt oder eines Landes sich einzuprägen sehr überwältigend !!!!
Erinnerungen und Momente bleiben im Gedächtnis einfach schön ....
Neue Leute kennen lernen mit den Freunden etwas trinken gehen und es sich einfach gut gehen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Cover sieht sehr sommerlich aus man sitzt auf der Terrasse am frühen wunderschönen herrlichen Morgen und ein Blick auf das Meer ...... was kann man noch erwarten jeden Morgen sowas schönes zu sehen und sich gut gehen lassen -----

Die Farben liebe ich passen vollkommen.
Ich glaube dieser Sommer wird nie Enden in diesem Buch.
Würde sehr gerne das Buch lesen und mir bequem machen auf einer Hollywoodschaukel und ein Blick aufs Meer .................

Sommerliche Grüße,

Nele75

Eure Rezension / Fazit zum Buch

So, hier nun auch endlich meine Rezension, stelle sie auch gleich noch bei Amazon ein.
Vielen Dank für dieses wunderschöne Sommerbuch und die schönen Stunden am Meer...

MamaMia

Leserunde Teil 3: Kapitel 31-Ende

So, jetzt habe auch ich es endlich geschafft! Es tut mir leid , das es so lange gedauert hat!
Im letzten Teil wurde es ja noch richtig spannend und ein wundervolles Ende!
Das Buch hat mir wirklich super gut gefallen! Die Zeit am Meer mit ihren verschiedenen Charakteren war sehr kurzweilig und toll zu lesen!
Werde jetzt auch noch direkt die Rezension schreiben!

MamaMia

Eure Rezension / Fazit zum Buch

Hier ist auch endlich meine Rezension:
Vielen Dank das ich bei diesem tollen Sommer am Meer dabei sein durfte!!!

trollchen

Eure Rezension / Fazit zum Buch

So, ich hab erst später gelesen, aber meine Rezi ist jetzt auch fertig, siehe hier...grins!
war toll, das Buch, perfekt wie der Sommer!
Lg das trollchen

Leserunde Teil 2: Kapitel 16-30

In diesem erfährt man mehr über Ty Bazemore /Mr.Culpepper er war 2 Jahre lang verheiratet mit Kendra hat auch 2 jahre lang Jura studiert an der Chaper Hill. Ryan Kendras Verlobter möchte Ebbtide zwangsversteigern, Ty hat zum 15.September Zeit seine Raten zu bezahlen wenn nicht dann wird die Bank das Haus versteigern. Tys Urgroßmutter hat es in der 30er gebaut. Als sie starb hat er seinem Onkel das Haus abgekauft der es geerbt hat. Ty wohnt in der Garage und vermietet das große Haus, damit er genug Geld einnimmt um es zu reparieren und instand zu halten.
man erfährt mehr im 3.Teil------

Julia kommt Madison (Maryn) näher. Sie hat Nachrichten vom ihrem Handy abgehört-
Madisons Ehemann Don war schon Mal verheiratet hat 2 ältere Kinder.
Julia entdeckt ihr Talent zur Modedesign/Fotostyling.

Ty und Ellis haben einen Date läuft furchtbar, weil raus kommt das er Mr. Culpepper ist !!!
Doch sie sprechen sich aus und Ty möchte eine 2 Chance.
Dorrie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und ruft Stephan an und sagt ihn das sie schwanger ist !!!
Reaktion von Stephan------ "überrascht" aber auch glücklich er liebt sich noch immer und will nur das Beste für das Kind.

Da habe ich ein bisschen lange gebraucht die Spannung hat ein bisschen nachgelassen .......

Leserunde Teil 3: Kapitel 31-Ende

Ich war bei meiner Cousine in Köln für 1 Woche in den Sommerferien und da hatte ich natürlich Sommerfrauen dabei um mal wenn ich Gelegenheit hatte zu lesen .... Ich habe schon mit den 3 Teil angefangen .... Doch als ich abreisen wollte habe ich es bei ihr vergessen und das Buch ist erst gestern mit der Post gekommen . Ich habe sie gebeten früher zu schicken doch sie hatte keine Zeit ....

Ich bitte um Verzeihung ich war in Eile und ja man kennt es ja ....
Tut mir Leid. Doch nun werde ich meine Rezi schreiben das Buch hat mir sehr gut gefallen !!!!

Danke Karla !!!!

Das ich bei der Leserunde mitmachen dürfte. Es war mir ein Vergnügen das Buch "Sommerfrauen" zu lesen. Meine Rezension

Liebe Grüße,