Mary Kay Andrews Die Sommerfrauen

Inhaltsangabe zu „Die Sommerfrauen“ von Mary Kay Andrews

Vier Wochen im Sommer, drei Freundinnen, ein Traumhaus am Strand!Drei Freundinnen mieten ein Sommerhaus am Strand von North Carolina. Sie haben sich lange nicht gesehen und freuen sich auf einen unbeschwerten August. Doch das Leben ist nicht mehr so leicht wie früher. Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst vor der Ehe. Dann ist da noch die geheimnisvolle Madison, die vor ihrem alten Leben auf der Flucht ist und bei den Freundinnen Schutz sucht.(6 CDs)

Urlaubsstimmung pur!

— Julchen77
Julchen77

Super Sommerschmöker, 4 Freundinnen, ein Haus am Meer und jede Menge Verwicklungen...

— marlen82
marlen82

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder

• Hörvergnügen für den Urlaub

Die Sommerfrauen
    RamonaW

RamonaW

17. March 2016 um 16:01

Habe das Hörbuch auf einer langen Autofahrt gehört und wollte mich in Urlaubsstimmung versetzen. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass ich genau das gefunden hatte, was ich suchte, eine leichte Berieselung. Die Protagonistinnen wurden mir schnell sympathisch, jede auf ihre Art. Die Geschichte ist so  lebensnah wie tausend andere "Frauenbücher", eingängig und leicht erzählt. Das Ende war mir ein bisschen sehr aufgesetzt, aber das sei verziehen. Denn die Fahrt verging wie im Flug … Gute Hörgenuss/Lektüre für den Urlaub.

• Perfekt für den Sommer

Die Sommerfrauen
    Reneesemee

Reneesemee

27. September 2013 um 16:20

Und macht Lust aufs Meer "Dieser Roman ist wie der schönste Tag am Strand – er soll nie zu Ende gehen!" Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden und beste Freundinnen, seit sie denken können. Jetzt haben sie endlich einmal den ganzen Sommer Zeit füreinander: vier Wochen lang, in einem Ferienhaus direkt am Meer mit Sonne satt – ein Urlaub zum Träumen. Doch alle drei haben ihre Geheimnisse: Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst, ihrer großen Liebe das Ja-Wort zu geben. Ty Bazemore wohnt nebenan, außerdem gehört ihm das schöne Ferienhaus – doch das verrät er den Frauen nicht. Als er Ellis trifft, fühlt Ty sich sofort zu ihr hingezogen. Gibt er seinen Gefühlen nach, auch wenn er damit alles auf's Spiel setzt? Und dann ist da noch Madison, eine Frau auf der Flucht vor ihrem alten Leben: Alles was sie jetzt braucht sind ein gutes Versteck, eine neue Identität und möglichst keine Fragen. Können ihr die drei Freundinnen helfen? Vier Wochen im Sommer, drei Freundinnen und ein Traumhaus am Strand: die perfekte Sommerlektüre – Meeresrauschen inklusive! Nun ist endlich August und die Frauen Ellis, Dorie und Julia wollen vier Wochen in einem Sommerhaus am Meer ihren Urlaub verbringen. Ellis hat alles organisiert und steht auch immer noch mit "Mr. Culpepper" in Kontakt da im Haus das eine oder andere im Haus fehlt. Doch es ist das perfekte Haus für die drei Frauen es ist direkt am Stand, aber natürlich hat jede von den Frauen auch ihre eigenen Sorgen. Und doch ist es eine schöne Sommergeschichte die einfach alles hat es geht um Freundschaft, Liebes, Krimi, Geheimnisse und ist auch noch zum Lachen. Genau das richtige wenn man nach einem harten Tag mal abschalten will.