Cover des Buches Ein Ja im Sommer (ISBN: 9783596032334)
DarkReaders avatar
Rezension zu Ein Ja im Sommer von Mary Kay Andrews

Vorsicht! Suchtgefahr! Aufhören schwer bis unmöglich!

von DarkReader vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schlecht aufzuhören, wenn man einmal angefangen hat und die Geschichte einen "aufgesogen" hat!

DarkReaders avatar
DarkReadervor 6 Jahren
Man sollte sich für dieses Buch Zeit nehmen, keine unerledigten Dinge mehr haben oder etwas Wichtiges, was noch zu tun ist. Denn wenn man einmal angefangen hat, steckt man drin und zwar tief und fest! In der Geschichte der jungen Cara, dcie mir sofort ans Herz gewachsen ist.
Ich liebte ihre tiefe Zuneigung zu den Pflanzen und Blumen in ihrem kleinen Laden, (bin selbst ein großer Grünzeug-Narr) und ihre Mitstreiter und Nebenfiguren in diesem Buch.
Der Schreibstil sagte mir sehr zu, er ist flüssig und ließ sich wunderbar leicht und locker lesen.
Die Beschreibungen der Bukette, Sträuße und was sonst noch so im Laden fabriziert wurde waren wirklich erstklassig und gefielen mir unheimlich gut.
Auch die Beschreibungen der Umgebung mochte ich sehr, konnte ich mir doch alles vor meinem inneren Auge wunderbar vorstellen.
Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen, aber dieses hier gefiel mir bis jetzt mit Abstand am Besten.
Mal sehen, ob das noch zu toppen ist, denn das dies nicht das letzte Buch von ihr war, das ich las, ist klar.
Meine klare Empfehlung für Lesegenuss im Sommer - und nicht nur da!