Alle Bewerbungen

Kein Sommer ohne Mary Kay Andrews

Cypress Key, ein verschlafenes Fischerdörfchen an Floridas Golfküste wird nicht nur zum Schauplatz eines Hollywood-Films, hier treffen auch unvermittelt große Gefühle aufeinander, wenn die Location-Managerin Greer und der Bürgermeister Eben um ein altes Kasino streiten und sich dabei immer näher kommen ...

Mary Kay Andrews nimmt uns in "Kein Sommer ohne Liebe" mit an die Küste Floridas und lässt uns dort einen perfekten Sommer verleben. Taucht ein in unser Buch des Monats April und freut euch schon einmal auf die nächsten sonnigen Monate mit großen Gefühlen!

Mehr zum Buch:
Greer ist Location-Scout, sie ist immer auf der Suche nach den schönsten Drehorten dieser Welt. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind dieses Mal ihr Auftrag – und da ist es: Nach schier endloser Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf mit langem Palmenstrand an Floridas Golfküste. Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme – auch der umweltbewusste, aber durchaus attraktive Bürgermeister Eben. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert …

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe

Mit "Kein Sommer ohne Liebe" setzt Mary Kay Andrews ihre wunderbare Sommerbuch-Reihe fort und versetzt uns wieder einmal in ein Gefühl von Sommer, Sonne und alle, was dazu gehört.
Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch 50 Exemplare von "Kein Sommer ohne Liebe" unter allen, die uns bis einschließlich 24. April 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button verraten, welches Buch von Mary Kay Andrews ihnen bis jetzt am besten gefallen hat. Ihr habt noch keines ihrer Bücher gelesen? Dann verratet uns doch, welches Buch euch vom Titel und Cover am meisten anspricht!*

Mary Kay Andrews

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt.
(Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 9 Buchlose sammelt, gewinnt ein Buch aus den S. Fischer Verlagen aus dem Genre seiner Wahl. Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 10 Buchlose gesammelt haben, ein sommerliches Filmpaket mit Filmen, Popcorn-Maschine und vielen weiteren schönen Dingen im Wert von 100 Euro.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats April endet am Sonntag, den 29. Mai 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.
Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 29. Mai 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Mary Kay Andrews
Buch: Kein Sommer ohne Liebe

Aufgabe 2c) Aktualisiert euren Lesestatus und schreibt eine Kurzmeinung

Um ein Buchlos für diese Aufgabe zu bekommen, müsst ihr während des Lesens mindestens 5 Lesestatus-Updates mit Textmeinung machen und abschließend eine Kurzmeinung zum Buch verfassen und veröffentlichen.

Wenn ihr ein Buch eurer Bibliothek als "Schon gelesen" kennzeichnet, könnt ihr eine Kurzmeinung verfassen. Schreibt nach dem Lesen des Buches euren Eindruck in 140 Zeichen als Kurzmeinung. Für die Lesestatus-Updates setzt ihr das Buch auf "Lese ich gerade", gebt eure aktuelle Seitenzahl an und schreibt einen kurzen Texteindruck dazu.

Bitte verlinkt uns dann hier unbedingt eure Lesestatus-Seite, auf der auch eure Kurzmeinung angezeigt wird - NICHT die Buchseite! Die Lesestatus-Seite findet ihr, wenn ihr in eurer Bibliothek bei LovelyBooks unter dem Buchcover von "Kein Sommer ohne Liebe" auf "Zur Chronik" klickt. Der Link sieht dann beispielsweise so aus: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/TinaLiest/lesestatus/1105061496/

Für eure Lesechronik inklusive 5 Statusupdates mit Textmeinung (d.h. ein Statusupdate ohne Text gilt nicht!) und Kurzmeinung gibt es 1 Buchlos.

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension

Bei Aufgabe 2b) geht es darum, eine Rezension zur Buchausgabe (egal ob Print oder E-Book) von "Kein Sommer ohne Liebe" zu schreiben.

Die Punkteverteilung gestaltet sich wie folgt:
Rezension auf mindestens 3 Seiten = 1 Buchlos
Rezension auf mindestens 10 Seiten = 2 Buchlose

Bitte verlinkt all eure Rezensionen in einem Sammelbeitrag.

Gültige Seiten:

- euer Blog (auch ein Gastbeitrag auf einem anderem Blog ist erlaubt)
- Amazon.de
- rebuy
- Fachbuch Schaper
- pustet.de
- ebook.de
- buch.de oder bol.de oder thalia.de oder books.ch bzw. eine andere Ländervariante
- jpc
- heymann-buecher.de
- globus-buchshop.de
- iTunes
- seedread.de

Die Rezension zu "Kein Sommer ohne Liebe" bei LovelyBooks zählt NICHT für diese Aufgabe, da sie euch, wenn ihr Mitglied im FISCHER Leseclub seid, bereits bei den Rezensionen für die Rezensions-Abzeichen gutgeschrieben wird.

Andere Buchcommunities, Foren oder Seiten ohne Shops (dazu zählt auch Facebook) werden NICHT gewertet. Das bedeutet, wenn ein falscher Link dabei ist, gibt es für Teil b) der Aufgabe 0 Buchlose, ebenso wenn Links dabei sind, die noch nicht freigeschaltet wurden oder definititv nach der Challenge-Deadline am 29.05.2016 erst freigeschaltet worden sind.

Bei allen Shops und Seiten gilt, wenn nicht anders geschrieben, dass jeweils nur 1 Ländervariante möglich ist. Wenn ihr Vorschläge für weitere Shops habt oder ähnliche Fragen, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht auf LovelyBooks und nicht hier im Thema! Die Shops werden dann im nächsten Monat in der Liste ergänzt, sofern sie in Frage kommen.

Die Rezensionen müssen bis zum Ende der Aktion am 29. Mai 2016 bei allen Seiten online sein, damit sie für diese Aufgabe gelten.

3,400 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

MarTina3

vor 2 Jahren

Mein Buch ist jetzt auch da :-)

lehmas

vor 2 Jahren

Wartet eigentlich außer mir noch jemand auf sein Buch oder ist es schon bei allen angekommen?

Mitchel06

vor 2 Jahren

Sooooooo ich möchte es euch auf keinen Fall vorenthalten! Ich weiß es kommt sehr spät aber ich war im Urlaub und hatte dann noch privat leider einiges zu klären. Aber jetzt möchte ich mich wirklich herzlichst Bedanken für meinen wunderschönen Gewinn *_* Ich bedanke mich beim Lovelybooks Team für diese wirklich liebevoll gepackten Geschenke. Nicht nur ich habe mich sehr gefreut sondern auch mein kleiner Neffe als er mir beim Auspacken geholfen hat sagte er: " Oh Danke, dass du mir eine Popcornmaschine gewonnen hast" :D Ihr seht die Freude war auf allen Seiten sehr groß :). Ihr seid wirklich super!

2 Fotos

@Mitchel06

Sehr schön! Dann steht dem nächsten Filmeabend mit Popcorn ja nichts im Wege! Darf ich vorbeikommen? ;)

MsChili

@Mitchel06

Oh toll :) viel Spaß mit deinem Gewinn! :)

LunasLeseecke

vor 1 Jahr

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension

So, hier kommt auch endlich meine Rezension
Streuung folgt noch.

SweetSmile