Cover des Buches Mit Liebe gewürzt (ISBN: 9783837132625)
tootsy3000s avatar
Rezension zu Mit Liebe gewürzt von Mary Kay Andrews

Gute Sprecherin, flache Story

von tootsy3000 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett, stimmlich super!

tootsy3000s avatar
tootsy3000vor 8 Jahren

Ich hatte wieder einmal Lust auf eine ganz entspannte Geschichte mit einer witzigen Handlung.Eine Prise Gefühl kann durchaus dabei sein. Soviel Romantik traue ich mir zu. Der Titel ist mir da auch gleich aufgefallen. Zusammen mit dem Bild und dem Klappentext hat mich alles zusammen angesprochen. Die Handlung selber viel dann doch recht einseitig aus. Eigentlich drehte sich sieben Stunden alles nur um Kochen, Fernsehformate die nicht neu sind und einer Protagonistin, die mich nicht wirklich mit ihren Ambitionen überzeugen konnte. Nicht einmal die plötzlich aufkommenden Gefühle zwischen Gina und Tate empfand ich als echt und tief.

Rike Schmid macht einen guten Job als Hörbuchsprecherin. Durch sie wurde die Geschichte wenigstens noch hörenswert. Sie verpasste jeder Person eine eigene Stimmlage und holte so alles aus den blassen Charakteren heraus, was man aus dieser recht flachen Geschichte herausholen kann.

Das Cover ist wirklich schön und der Titel macht auch Appetit auf die Geschichte.

Mein Fazit:

Eine sehr flache Geschichte mit wenig Abwechslung in der Handlung. Kurzweilig zum Anhören, aber mit keinem Erinnerungswert.