Mary Kay Andrews Sommer im Herzen

Inhaltsangabe zu „Sommer im Herzen“ von Mary Kay Andrews

Ein Mann, vier Frauen und eine Bar dirakt am Strand: der perfekte Sommerroman - große Liebe inklusive!
Gerade noch war das Leben von Lifestyle-Bloggerin Grace perfekt. Bis sie ihren Mann mit einer anderen erwischt und vor lauter Wut sein Luxuscabrio im Pool versenkt. Das Gericht verdonnert sie zum Besuch einer Gruppentherapie. Glücklicherweise sind die anderen vier Teilnehmer genauso entsetzt von ihrer Therapeutin wie Grace, so dass sie beschließen, ihre eigene Gruppensitzung abzuhalten – jeden Mittwochabend in der Strandbar »The Sandbox«. Können sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und zusammen einen neuen Weg ins Leben finden?
(6 CDs, Laufzeit: 7h 30)

Schöne und spannende Geschichte, bei der man mit Grace mitfiebert und sich gut in die Situation hineinversetzen kann.

— lesebiene27

Toll, einfach lustig

— pallas

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

• Unterhaltsam, sprachlich schön und gute Laune fördernd

Sommer im Herzen

lesebiene27

Lifestyle-Bloggerin Grace führt ein perfektes Leben: mit ihrem Mann ist sie glücklich, ihr Blog läuft und sie verdient viel Geld. Doch das alles ändert sich, als sie ihren Mann mit einer anderen erwischt. Wütend wie sie ist, versenkt sie das Luxusauto ihres Gatten im hauseigenen Pool, woraufhin er sie für die Scheidung nicht nur vor Gericht zerrt, sondern ihr auch Geld, Blog, Heim und alles, was ihr altes Leben ausgemacht hat, verwehrt. Und dann wird die junge Frau vom Scheidungsrichter auch noch zu einer mehrwöchigen Gruppen-Therapie verdonnert. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern dieser Sitzungen versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen und herauszufinden, was mit der Therapeutin los ist, die einen sehr merkwürdigen Eindruck macht. Der Sprachstil ist sehr angenehm und locker gehalten, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Gesprochen wird das Hörbuch mit einer Länge von 7,25 h von Rike Schmid. Meiner Meinung nach passt sie gut zum Sprachstil, der durch sie erst so richtig lebendig wird. Die Figuren sind emotionsvoll, realistisch und überwiegend sympathisch dargestellt worden, was ich für die Liebesgeschichte passend finde. Gut gefallen hat mir, dass das Thema Gewalt hier kritisch beleuchtet wurde und dass sowohl Frauen als auch Männer unter einer Ehetrennung zu leiden haben. Was mir allerdings unrealistisch vorgekommen ist, ist, dass Grace sich ein sehr teures Leben leisten kann, weil sie in ihrem Blog ein paar Texte schreibt. Aber noch unrealistischer finde ich, dass ihr Mann Ben ihr einfach so die Konten sperren lassen kann, oder sie aus dem gemeinsamen Haus aussperrt ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mir „Sommer im Herzen“ als unterhaltsames Hörbuch für den Sommer gut gefallen hat und ich ihm gerne 4 von 5 Sternen geben möchte.