Mary Kay Andrews Sommernachtsträume

Inhaltsangabe zu „Sommernachtsträume“ von Mary Kay Andrews

Riley Griggs verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie auf der wunderschönen Insel Belle Isle. Aber dieses Jahr ist alles beängstigend anders: Ihr Ehemann Wendell kommt nicht wie verabredet mit der Fähre an, ihr Haus wurde von der Bank gepfändet und ihre Konten gesperrt. Riley wendet sich hilfesuchend an ihre Freundinnen auf der Insel, doch diese haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun.So macht sich Riley allein auf die Suche nach Wendell. Als sie schließlich Nate trifft, einen alten Freund aus Jugendzeiten, ist sie erleichtert. Nate unterstützt sie nicht nur bei ihrer Suche nach Wendell, sondern er erinnert sie auch daran, wie sie früher war. Kann Riley mit seiner Hilfe endlich den Mut fassen, sich ihrem Leben zu stellen und für ihre wahren Träume zu kämpfen?Nach den Megasellern „Die Sommerfrauen“; „Sommerprickeln“, „Sommer im Herzen“, „Ein Ja im Sommer“ und „Kein Sommer ohne Liebe“ kommt mit „Sommernachtsträume“ ein neuer Roman der Autorin, der alle Träume wahr werden lässt.

Irreführender Klappentext, dennoch schöne Sommerlektüre mit einer Prise Familienkrimi!

— Julie209

Wunderbarer, sommerlicher Liebesroman/Krimi!

— Pusteblume85
Pusteblume85

Wunderbare leichte Lektüre! Der unerwartete Krimi-Touch gab dem Buch das gewisse extra und hebt sich für mich so von anderen Romanen ab!

— sophisticated93

Der Brief

Spannende Idee, der die Luft ausging. Schreibstil erinnerte eher an einen Schüleraufsatz als ein Buch aus einem renommierten Verlag.

Archer

Das Herz ist ein gutes Versteck

Sehr unterhaltsam mit richtig witzigen Passagen! Kann ich empfehlen.

Mone97

Als wir unbesiegbar waren

Was bleibt wenn Träume zerbrechen? - Freundschaft

agneesfr

Fußballmütter

Tolles witziges mit Emotionen bestücktes Buch einfach klasse :)

Darkwonderland

Denunziation

Hervorragend, authentisch, bewegend

Simon_liest

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Sehr spannend am Anfang, aber leider ab einem gewissen Punkt ziemlich vorhersehbar und irgendwann war es einfach zuviel des Guten für mich.

Betsy

19. May 2017 um 22:42

„Sommernachtsträume“ von Mary Kay Andrews (Taschenbuch 9,99€, erschienen am 27.04.17 bei FISCHER Taschenbuch)   Riley Griggs verbringt jeden Sommer auf der Insel Belle Island, doch diesen Sommer wartet sie mit ihrer Teenager-Tochter Maggie vergeblich auf ihren Mann Wendel. Dabei wollte sie Maggie doch gemeinsam von der bevorstehenden Scheidung berichten. So beginnt Riley den Sommer ohne Wendel, natürlich nicht ohne das Getratsche der High Society der Insel, denen Rileys Familie schon seit Jahren gehört. Auf der Insel entdeckt Riley schließlich, dass ihr Haus von der Bank zwangsversteigert wird und Wendel alles andere als verantwortungsbewusst mit dem ihm teils anvertrauten Geld umgegangen ist. Riley begibt sich mit ihrer besten Freundin Parrish auf Spurensuche, dabei trifft sie unverhofft auf ihre Jugendliebe Nate.   Zu aller erst muss ich sagen, dass ich den Klappentext als eher irritierend empfunden habe und auch wenig passend zum Inhalt des Buches. Ich kann verstehen, dass einige für die Handlung wichtige Punkte nicht gleich im Klappentext verraten werden sollten, aber dennoch hatte ich eine vollkommen andere Erwartung an das Buch. Ich würde es unter Familienkrimi einordnen, denn der Spannungsbogen ist definitiv da. Der Einstieg in die Geschichte war für mich ein wenig holprig, weil ich immer wieder über Rileys Namen gestolpert bin. An die eher unpersönliche Er/Sie-Perspektive musste ich mich erst gewöhnen. Doch nach einigen Seiten ist man total im vermeintlich idyllischen Familienurlaub gefangen. Die Spannung am Schluss hat mir gut gefallen, ebenso wie das Ende. Realistisch, schön und genug Raum, um gedanklich weiter zu träumen.   Die Charaktere haben alle ihren eigenen Kopf und sind nicht wirklich durchweg sympathisch oder unsympathisch. Das hat sie mir sehr authentisch gemacht. Das Cover finde ich eher langweilig und wenig passend zum Inhalt. Dennoch strahlt es „Sommerlektüre“ aus und das ist dieses Buch definitiv. Wobei es mich mit dem leichten Krimielementen positiv überrascht hat. Auch der Titel scheint mir fast schon ein wenig ironisch gemeint, denn der Sommernachtstraum zerplatzt für Riley am Anfang des Buches ziemlich schnell.   Zusammenfassend gesagt: Trotz irreführender Inhaltsangabe und Coverbild eine schöne Sommergeschichte, die mit einigen Krimielementen begeistert und überzeugt!

• Sommerlicher (Liebes)Krimi!

15. May 2017 um 17:49

Der perfekte Liebesroman/Krimi für entspannte Urlaubstage! Ich habe mich beim Lesen dieses tollen Buchs gefühlt, als wäre ich mit auf der Insel. Es ist so schön sommerlich, witzig, dramatisch und gefühlvoll geschrieben, dass ich richtiggehend mitgefiebert, -gefühlt und -gelacht habe. Das tollste war, dass es auch spannend war, da es nicht nur ein Liebesroman sondern auch ein Krimi ist. Es war vom Anfang bis zum Ende mitreißend und sehr unterhaltsam!

• Tolle leichte Lektüre mit Krimi-Touch

12. May 2017 um 17:30

Die Story Die Story beginnt mitten im Geschehen, als die mitvierzigjährige Riley mit ihrer 12jährigen Tochter Maggy sich auf den Weg nach Belle Isle machten. Obwohl sie verabredet waren, tauchte der Vater von Maggy und Ehemann Wendell nicht auf. Dabei wollten sie an diesem Wochenende Maggy erzählen, dass sie sich scheiden lassen möchten. Auf Belle Isle findet Riley heraus, dass sie praktisch pleite und obdachlos sind, Wendell hat das ganze Vermögen für ein wahnwitziges Projekt auf den Kopf gehauen. Um mehr über seine Geschäfte herauszufinden, entdeckt Riley ihren jugendlichen Leichtsinn und ihre große Liebe Nate, über die sie nie wirklich hinweg gekommen ist, wieder. Sie muss schnell lernen, ihr Leben neu zu ordnen und neue Wege für sich und Maggy einschlagen. Bis zum letzten Drittel glich das Buch eher einem Krimi mit Riley als Detektivin in der Hauptrolle, was mir sehr gut gefallen hat. Ich überlegte als, wie die verschiedenen Flashbacks und Erzählungen der verschiedenen Charakter in das große Gesamtbild passte und man hatte das Gefühl, dass immer nur ein Puzzleteil für die Auflösung fehlte. Jedoch bekam man immer das falsche Puzzleteil, dass das Puzzle nur vergrößerte, anstatt zu vervollständigen, geliefert. Die Romantik rückte dabei in den Hintergrund. Es spinnte sich nur eine ganz zarte, langsam aufbauende Dynamik zwischen Nate und Riley. Zum letzten Drittel wurde die Liebesbeziehung zwischen den beiden vordergründig behandelt und das Buch verlor an Krimi-Charakter. Riley schien das Thema „Wendell“ nicht mehr groß zu interessieren, nachdem sie alles über seine Machenschaften erfahren hat. Die große Quizfrage, die Riley nicht aufzudecken bekam, blieb allerdings noch unbeantwortet. Das wurde erst zum Schluss mit einem überraschenden Geständnis, ganz nach dem Motto der Autorin: „Ups, da war ja noch was aufzuklären.“, beantwortet, dass ich allerdings nicht wirklich glaubhaft fand, aber der gesamten Story keinen Abbruch tat.      Die Charaktere Andrews hat wunderbare Charakter erschaffen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Jeder mit seinen eigenen Macken, Fehlern und Päckchen tragend. Hauptsächlich lernte man die Nolan Familie sehr gut kenne: Meggy, ein typischer frühpubertierender Teenager mit einer Diabeteserkrankung, die es Riley wahrlich nicht einfach machte. Bill, der super coole schwule Onkel, mit einem Alkoholproblem, hat ein wirklich dunkles Geheimnis, dass ihn und sein Lebensgefährte Scott in eine missliche Lage manövrierte. Evelyn, die typisch reiche Muster-Ehefrau, Mutter von Riley, die mit aller Macht versucht, das Ansehen der Familie zu retten. All ihre Handlungen waren schlüssig und nachvollziehbar, ohne das Andrews sich an allzu großen Klischees bediente. Auch über verstorbene Familienmitglieder erfuhr man einiges, die der Familie Nolan ein gutes Konstrukt gab und man die Verhältnisse zueinander besser einordnen konnte.  Riley hat eine starke Charakterentwicklung durch. Sie ist zu keiner Zeit perfekt gewesen, verletzlich und hat sich ihre Schwächen selbst vor ihrer Tochter eingestanden. Obwohl sie anfangs den Anschein einer schwachen Ehefrau, die sich in rettende Männerarme begibt, machte, war sie sehr stark und hat versucht, alles alleine zu bewältigen. Immer nach vorne schauend und sich nicht unter kriegen lassen. Super sympathischer Charakter! Nate schien mir, als wollte er unbedingt der „Ritter in der goldenen Rüstung“ sein. Er hing seiner „ersten großen Liebe“ ein bisschen to-much nach. Seine Handlungen waren auch nachvollziehbar, aber hatten leichte Stalker-Züge. Nichtsdestotrotz war er sehr einfühlsam und mir sehr sympathisch. Das was man über Wendell erfuhr, konnte ihn nur zum Verlierer der Geschichte machen. Seine Vorgehensweise verstehe ich nicht wirklich erkläre mir es aber so: Ein größenwahnsinniger Narzisst, der sich eindeutig selbst überschätzt hat.Der Schreibstil Andrews hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der einlud, das Buch in einem Haps zu verschlingen. Bildhaft beschrieb sie die Kulisse, die meine Fantasie wunderbar anregte, ohne aufdringlich oder zu überladend zu sein.  Die verschiedenen Sichtweisen und Flashbacks trugen dazu bei, jeden Charakter gut kennen zu lernen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Ebenso empfand ich für die Story irrelevante Fakten nicht als störend. Sie trugen dazu bei, der Geschichte und den Charakteren ein Gesicht zu geben, dass das Leben tatsächlich so mit einem spielt.   Mein Fazit Der Klappentext empfinde ich als falsch und total gegensätzlich zu dem, was wirklich im Buch passiert. Das mal nur nebenbei erwähnt. Wunderbare leichte Lektüre, das mich im Gesamten überzeugt hat. Von Anfang bis zum bitteren Ende war es sehr spannend und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Der unerwartete Krimi-Touch gab dem Buch das gewisse extra und hebt sich so für mich deutlich von anderen Romanen ab. Da erster Buch von Mary Kay Andrews für mich, aber definitiv nicht das Letzte!

• Buchverlosung zu "Sommernachtsträume" von Mary Kay Andrews

hallolisa

hallolisa

Eine zauberhafte Geschichte für laue Sommernächte ... Mary Kay Andrews ist bekannt für ihre bezaubernden Liebesromane. Ihr neues Meisterwerk "Sommernachtsträume" handelt von einer romantischen Insel, einer verlorenen Liebe und der Suche nach sich selbst. Kommt mit auf die träumerische Insel Belle Isle! Neugierig geworden? Dann macht gleich mit bei unserer Buchverlosung zu "Sommernachtsträume" von Mary Kay Andrews! Über das Buch: Riley Griggs verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie auf der wunderschönen Insel Belle Isle. Aber dieses Jahr ist alles beängstigend anders: Ihr Ehemann Wendell kommt nicht wie verabredet mit der Fähre an, ihr Haus wurde von der Bank gepfändet und ihre Konten gesperrt. Riley wendet sich hilfesuchend an ihre Freundinnen auf der Insel, doch diese haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun. So macht sich Riley allein auf die Suche nach Wendell. Als sie schließlich Nate trifft, einen alten Freund aus Jugendzeiten, ist sie erleichtert. Nate unterstützt sie nicht nur bei ihrer Suche nach Wendell, sondern er erinnert sie auch daran, wie sie früher war. Kann Riley mit seiner Hilfe endlich den Mut fassen, sich ihrem Leben zu stellen und für ihre wahren Träume zu kämpfen?>> Hier geht's zur Leseprobe! Über die Autorin:Mary Kay Andrews wuchs in Florida, USA, auf und lebt mit ihrer Familie in Atlanta. Im Sommer zieht es sie zu ihrem liebevoll restaurierten Ferienhaus auf Tybee Island, einer wunderschönen Insel vor der Küste Georgias. Seit ihrem Bestseller ›Die Sommerfrauen‹ gilt sie als Garantin für die perfekte Urlaubslektüre.    Gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch verlosen wir 10 Exemplare von "Sommernachtsträume", der romantischen Neuerscheinung von Mary Kay Andrews. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 01.05. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Mit wem würdet ihr euren Sommer auf einer wunderschönen Insel wie Belle Isle am liebsten verbringen?  Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.Ich wünsche euch ganz viel Glück!

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.