Cover des Buches Weihnachtsglitzern (ISBN: 9783837123999)
Kadis-Bücherwelts avatar
Rezension zu Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews

Hörbuchrezension zu Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews

von Kadis-Bücherwelt vor 10 Jahren

Kadis-Bücherwelts avatar
Kadis-Bücherweltvor 10 Jahren

Eloise lebt in Savannah und ist Besitzerin eines kleinen Antiquitätenladnes. Zur Weihnachtszeit wird in Savannah immer das schönste Weihnachts-Schaufenster gekürt. Selbstverständlich will Eloise gewinnen! Doch als sie eines Frühs zu ihrem Laden kommt, hat jemand die komplette Deko ruiniert. Erst scheint der Sieg für Eloise somit in weite Ferne gerutscht zu sein, doch durch eine blaue Weihnachtsbaumbrosche bekommt Sie die Inspiration ihr Schaufenster noch einmal komplett umzugestalten. Das Schaufenster wird immer schöner, doch die seltsamen Ereignisse häufen sich. Wer steckt nur dahinter?

Aufgrund Inhaltsangabe habe ich mir eine schöne weihnachtliche romantische Geschichte erwartet, leider konnte das (Hör-)Buch diese Erwartungen aber nicht erfüllen. Irgendwie plätschert die Story so vor sich hin, aber so ein richtiger Spannungsbogen baut sich nicht auf. Die Story enthält ein bisschen Humor, Liebe, Romantik, Familie/Familienzusammenführung aber eben von nichts genug um mich zu packen.

Ein bisschen Weihnachtsstimmung kam aber dennoch auf, auch wenn die Story selbst sicher auch zu jeder anderen Jahreszeit statt finden hätte können. Besonders die im Buch genannten Weihnachtssongs sind mir nach dem hören immer wieder im Kopf herum geschwirrt.

Fazit:

Eine Weihnachtsgeschichte die vor sich hin plätschert und mich leider nicht mit reißen konnte.