Leserpreis 2018

Bekanntschaft mit fünf Studenten. Fernab jeglicher Zivilisation möchten
die jungen Leute ein Wochenende in der Ruine einer christlichen Mission
verbringen. Ausgelassen und in Partylaune laden sie Jessy dazu ein. Doch
schon am nächsten Tag bereut dieser seine Entscheidung. Was wie ein
unerwartetes Abenteuer beginnt, entwickelt sich zu einem wahren
Albtraum, denn am nächsten Morgen sind die Autoreifen zerstochen und
eine Person aus der Gruppe wird vermisst. Nur wenig später taucht die
übel zugerichtete Leiche des Verschwundenen auf und es wird schnell
klar, dass ein Mörder sein Unwesen in der Ruine treibt. Ein
nervenzerreißender Katz - und Maus-Spiel beginnt und der Verdacht
erhärtet sich, dass einer von ihnen der Mörder ist...

Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare
(epub/mobi/PDF) für eine gemeinsame Leserunde mit der Autorin und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 10. Dezember 2017! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure
Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Mary Kelly
Buch: Der Anhalter

Anni59

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich super spannend an. Ich wäre gern mit einem mobi dabei

Tobias_Gleich

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich ziemlich spannend an, ich Frage mich jetzt schon ob Jessy der Mörder ist oder doch jemand anderes. Ich bin aufjedenfall gerne dabei.

2. Leseabschnitt: Kapitel 4 - Kapitel 6
@Ivy_Lang

Ich muss dir leider zustimmen. Alles sehr vorhersehbar und zu viele Klischees.
Wirklich spannend ist es auch nicht und die Erzählweise liegt mir immer noch nicht.

3. Leseabschnitt: Kapitel 7 - Kapitel 10
Beitrag einblenden

Wirklich fesseln kann mich das Buch leider immer noch nicht.
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Jessy und Devin ein und die selbe Person sind. Deswegen erzählt ihm auch keiner was genau passiert ist. Eine Amnesie wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht ist er dann doch auch der Mörder aus der Wüste.

4. Leseabschnitt: Kapitel 11 - Kapitel 15
Beitrag einblenden

Leider finde ich, dass das Buch immer unglaubwürdiger und unrealistischer wird.
Mal sehen ob ich mit meinem Verdacht bei jessy richtig liege.

5. Leseabschnitt: Kapitel 16 - Kapitel 20
Beitrag einblenden

Wie schon lange vermutet, wied nun immer deutlicher, dass Jessy und Devin eine Person sind. Auch sonst passiert nicht viel Spannendes. Nach und nach werden die fünf Freunde ermordet.

6. Leseabschnitt: Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Im Finale wird es eigentlich nur noch verrückter. Jessy liegt ja eigentlich verletzt in der Grube, nachdem die anderen beiden ihn hinein geschubst haben. Er findet keine Möglichkeit zur Flucht, findet dann aber plötzlich die Leiche von Terenzi neben sich, die “Devin“ umgebracht haben muss. Sie konnte aber irgendwie fliehen, alles sehr unlogisch und verworren. Schade!

Eure Rezensionen
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es konnte mich leider nicht überzeugen.

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

Ivy_Lang

vor 9 Monaten

Eure Rezensionen

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, meine Rezi abzugeben. Leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt.