Cover des Buches Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen (ISBN: 9783959670333)
Rezension zu Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen von Mary Kubica

Kein Thriller ...

Kurzmeinung: Langwierig und teils langweilig

Ich habe ja schon Good Girl der Autorin gelesen und wusste somit, worauf ich mich einlasse. Good Girl war auch als Thriller deklariert und war im Grunde keiner - trotzdem hatte mir das Buch gefallen.
Bei Pretty Baby sieht es noch mal etwas anders aus.

Denn obwohl Good Girl eben nicht spannend wie ein Thriller war, so fand ich das Buch doch sehr interessant. Bei Pretty Baby ging mir selbst dieses Interesse über große Teile des Buches hinweg abhanden. So wird vieles endlos wiederholt, was man schon weiß, es passiert einfach nichts. Und das, was passiert, ist schrecklich vorhersagbar.

Ich war kurz davor, dem Buch nur 2 Sterne zu geben, aber das Ende hat mich dann mit der Geschichte doch wieder ein wenig ausgesöhnt. Trotzdem würde ich wohl kein weiteres Buch der Autorin lesen.