Mary L. Longworth Tod auf dem Weingut Beauclaire

Inhaltsangabe zu „Tod auf dem Weingut Beauclaire“ von Mary L. Longworth

Als auf dem Weingut Beauclaire teure, alte Weine gestohlen werden, ruft Untersuchungsrichter Antoine Verlaque aus Paris einen Weinexperten zu Hilfe. Er selbst muss den brutalen Vergewaltiger einer Frau finden, die an ihren schweren Verletzungen starb. Nur wenig später wird zwischen den Weinreben der Familie Beauclaire eine weitere Leiche entdeckt. Antoine Verlaque und seine Freundin, Juraprofessorin Marine Bonnet, haben nun keine Zeit mehr, die Schönheiten des provenzalischen Sommers zu genießen. Auch der dritte Band der Serie hat alles, was ein guter Krimi braucht: Atmosphäre, Spannung und charmantes Personal!

Sehr britisch in Frankreich

— lesemaedel

Macht Lust auf Frankreich, französisches Essen und die Provence.

— pippab

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

• Ein optisches Schmankerl

Tod auf dem Weingut Beauclaire

lesemaedel

12. July 2017 um 18:34

Die Liebe der britischen Autorin zu ihrer Wahlheimat kommt beim Lesen zum Tragen. Sie bezieht ihre sehr guten örtlichen Kenntnisse mit ein. Leider wirken die wohlhabenden Hauptfiguren doch etwas fern ab des "normalen" Leben. Auch spielt sie zu sehr auf heile Welt der Ermittler- im Privaten- an. Es wirkt dadurch manchmal sehr "Lavendelseifig". Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. Und doch macht die Reihe süchtig.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

• Mord in der beschaulichen Provence

Tod auf dem Weingut Beauclaire

Matzbach

17. November 2014 um 19:43

In ihrem mittlerweile dritten Fall ermitteln der Untersuchungsrichter Antoine Verlaque und die Juraprofessorin Marine Bonnet aus Aix en Provence gegen einen Serienvergewaltiger und Frauenmörder. Zwei Opfer sind ihm klar zuzuordnen, doch hat er auch eine dritte Frau, eine im Frühstadium an Demenz erkrankte Stinkstiefelette auf dem Gewissen? Das Ermittlerteam um Verlaque arbeitet auf Hochtouren, bis sich zuletzt der Kreis überaschend logisch schließt. Wie üblich wird neben der Aufklärungsarbeit geschlemmt und genossen, darüber hinaus entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten weiter und der Leser erfährt Wichtiges über die Vorgeschichte des in den ersten beiden Romanen so kaltschnäuzig wirkenden Untersuchungsrichters. In Unkenntnis des französischen rechtssystem sei hier mal angemerkt, dass die Fülle der Befugnisse des Untersuchungsrichters bedenklich zu sein scheint, so braucht er keinen Durchsuchungsbescheid, um eine Testamentsänderung einzusehen.