Mary Lawson Rückkehr nach Crow Lake

Inhaltsangabe zu „Rückkehr nach Crow Lake“ von Mary Lawson

Die Erinnerungen an ihre Kindheit, die von dem tragischen Tod der Eltern überschattet war, hat Kate viele Jahre lang verdrängt. Inzwischen arbeitet sie erfolgreich an der Universität von Toronto, weit entfernt von ihrer früheren Heimat. Als sie eines Tages eine Einladung zu einem Familienfest erhält, gerät ihre Welt unerwartet aus den Fugen. »Ein bemerkenswertes Buch, spannend und gleichzeitig unglaublich sensibel.« Joanne Harris, Autorin von "Chocolat"

Die Bucht, die im Mondlicht versank

• Lawson, Mary - Rückkehr nach Crow Lake

Rückkehr nach Crow Lake

Emili

16. September 2013 um 07:29

Eine bewegende, tragische und nicht alltägliche Familiengeschichte, die mich emotional angesprochen und in seiner Bann gezogen hat.
    Warmherzig und spannend erzählt. Die Charaktere gut nachvollziehbar und tiefgründig. Ich kann das Buch den Liebhabern des Genre nur empfehlen. Mir hat das Buch schöne entspannte Lesestunden beschert.

• Rezension zu "Rückkehr nach Crow Lake" von Mary Lawson

Rückkehr nach Crow Lake

melli.die.zahnfee

24. August 2009 um 21:07

Die Erinnerungen an ihre Kindheit, die von dem tragischen Tod der Eltern überschattet war, hat Kate viele Jahre lang verdrängt. Inzwischen arbeitet sie erfolgreich an der Universität von Toronto, weit entfernt von ihrer früheren Heimat. Als sie eines Tages eine Einladung zu einem Familienfest erhält, gerät ihre Welt unerwartet aus den Fugen. Ich muß gestehen ich habe dieses Buch nicht zuende gelesen. Der Schreibstil ist sehr hölzern und ein eigentlich spannendes , berührendes Thema mit viel Potential wird sehr banal dargestellt.