Mary Linda Sommer in Schweden: Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Sommer in Schweden: Kurzgeschichte“ von Mary Linda

Was gibt es schöneres als Heroin zum Frühstück? Jahrelang begann ihr Tag mit einem liebevollen Schuss ihrer Lieblingsdroge, bis sie im Rausch die Zeitung überfliegt und eine Job Announce entdeckt. Sie will die Stelle als Sekretärin bekommen, um endlich aus dem Teufelskreis zu entkommen. Sie entschied sich damals bewusst für das Leben, was sie bis heute führte, doch es sagt ihr nicht mehr zu, sie will einen geregelten Tag, sie will dem süßen Drogentod entkommen. Begeben Sie sich mit auf die Reise nach Schweden, die ihr Leben für immer verändern sollte.
  • Abenteuer

Sommer in Schweden: Kurzgeschichte

dia78

16. July 2016 um 17:08

Autor: Mary LindaErscheinungsjahr: 2016Worum geht's?Eine junge Frau, drogenabhängig und am Rand des Abgrundes, sieht eine Annonce, dass eine Sekretärin gesucht wird. Sie bewirbt sich, bekommt den Job und fährt sogar mit ihrem neuen Boss auf Urlaub. Doch der Urlaub endet anders als vermutet.FazitDie Kurzgeschichte erzählt schwungvoll über das Leben der jungen Frau. Der Erzählstil ist gut, aber es sind doch einige offene Probleme oder besser es gab viele Szenen, welche man noch mehr ausbauen hätte können. Trotz der extremen Kürze, hat die Geschichte echtes Potenzial. Ich habe sie gerne gelesen. Schade, dass sie so kurz ist, ich hätte gerne mehr!