Mary Logue Krähenspur

Inhaltsangabe zu „Krähenspur“ von Mary Logue

Thanksgiving steht vor der Tür, als Claire Watkins, Deputy Sheriff im Lake-Pepin-Bezirk in Wisconsin, eines Nachts den Anruf einer Unbekannten erhält. Die Frau am Telefon schluchzt und legt auch, ohne ihren Namen zu nennen. Tags darauf trifft Claire im Postamt auf Stephanie Klaus, eine blonde junge Frau mit Spuren einer heftigen Misshandlung. Doch Stephanie behauptet, sie habe sich nur verletzt. Und auch, als ihr neuer Freund, der sanfte Buck Owens, mit seinem Wagen auf dem vereisten See eingebrochen ist und gefesselt und tot geborgen wird, schweigt sie. Doch warum? Aus Angst? Hat sie sich selbst an ihrem Peiniger gerächt? Oder deckt sie einen Mörder? Unteressen sieht Claire dem Thanksgiving-Essen im Familienkreis mit einiger Anspannung entgegen. Zum ersten Mal wird die Mutter ihres Freundes, des Fasanenzüchters Rich, bei ihr zu Gast sein. Während draußen ein Schneesturm tobt und alle Familien beim traditionellen Truthahnessen versammelt sind, lauert das Böse auf Stephanie, und niemand hört ihren Schrei ...

Nach dem Schweigen

Ein spannender Thriller, der das eine oder andere Geheimnis birgt.

Prinzesschn

CorniHolmes

• Rezension zu "Krähenspur" von Mary Logue

Krähenspur

16. December 2009 um 19:56

"Krähenspur" ist ein spannender Thriller um Deputy Claire Watkins im ländlichen Wisconsin. Alles beginnt mit einem nächtlichen Anruf einer weinenden Unbekannten, einem toten Mann in einem See und einer misshandelten Frau, die ihren Peiniger schützt und nicht verrät. Claire muss den Täter finden, bevor es zu spät ist. Ein Wintereinbruch mit Schneemassen bereitet weitere Schwierigkeiten. Das Buch liest sich flüssig. Durch die wechselnden Perspektiven werden einem die beteiligten Personen schnell näher gebracht. So kann man die individuellen Beweggründe immer wieder gut nachvollziehen. Was ich sehr interessant fand: Durch die wechselnden Perspektiven weiß man von Anfang an von der Person, die das Opfer Stephanie misshandelt. Trotz allem wird erst gegen Ende tatsächlich das Geheimnis gelüftet, wer diese Person denn eigentlich ist. Spannender Thriller, gute Unterhaltung.