Mary M. Kaye Die gewöhnliche Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Die gewöhnliche Prinzessin“ von Mary M. Kaye

Zahlr. tls. farb. Illustr. 126 S.
  • Rezension zu "Die gewöhnliche Prinzessin" von Mary M. Kaye

Die gewöhnliche Prinzessin

Kaci

04. April 2012 um 20:13

Klappentext: Müssen Königskinder im Märchen eigentlich immer blond, blauäugig und wunderschön sein? Das müssen sie gar nicht, fand M.M.Kaye. Und so schrieb sie eine bezaubernde Geschichte über eine stupsnäsige, sommersprossige, maushaarige und ganz gewöhnliche Prinzessin. Inhalt: In diesem Märchen geht es um eine ganz gewöhnliche Prinzessin. Warum die kleine Amethyst gewöhnlich ist? Weil ihr an ihrer Taufe eine sehr mächtige Fee ein ganz besonderes Geschenk gemacht hat: Sie soll gewöhnlich sein. So wuchs die einst hübsche Prinzessin zu einer stupsnäsige, sommersprossige, maushaarige und ganz gewöhnliche Prinzessin heran. Und beschloss irgendwann auch ein ganz gewöhnliches Leben zu führen.... Fazit: Ein wundervolles Märchen für klein und groß, für traurige Stunden zum aufheitern oder als Gute-Nacht-Geschichte, mit tolle Zeichnungen. Kann ich jedem empfehlen!

• Rezension zu "Die gewöhnliche Prinzessin" von Mary M. Kaye

Die gewöhnliche Prinzessin

Cayenne

08. March 2009 um 23:21

Wunderschönes Märchen über eine ganz ungewöhnlich gewöhnliche Prinzessin.
    Kann man immer wieder lesen!