Mary Mackenzie In Frieden leben

Inhaltsangabe zu „In Frieden leben“ von Mary Mackenzie

Wer träumt nicht von einem Leben in Frieden - mit sich selbst, mit seinem privaten und beruflichen Umfeld, mit dem Rest der Welt? Und wer hätte nicht schon erlebt, dass es mit einem einmaligen Entschluss noch lange nicht getan ist? Tag für Tag, 366-mal im Jahr erinnert die Autorin Mary Mackenzie mit einer Meditation daran, dass jeder neue Tag auch neue Chancen und Lernmöglichkeiten bereithält. Sie stützt sich dabei auf den reichhaltigen Wissensfundus und ihren eigenen Erfahrungsschatz als Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation: Jede der täglichen Meditationen in diesem Buch enthält ein inspirierendes Zitat, Informationen zu einem bestimmten Aspekt der GFK und einen konkreten Vorschlag zur Umsetzung im Alltagsleben. Dank seiner klaren, verständlichen Sprache und vieler kleiner Anekdoten eignet sich dieses Buch sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene in der Kunst der Gewaltfreien Kommunikation. Viele kleine Schritte für eine große Sache, denn: "Mit jedem Schritt, den wir machen, mit jedem Moment, in dem wir uns dafür entscheiden, unsere Kinder oder die Verkäuferin nicht anzuschnauzen, mit jeder Situation, in der wir die Bedürfnisse eines anderen berücksichtigen, rückt der Weltfrieden näher. Es ist unvermeidlich." - Mary Mackenzie

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein