Die Clique

Die Clique

Neue Leser-Meinungen

Positiv (21):
AreadelletheBookmaids avatar

Ein interessanter Einblick in die Köpfe junger Frauen der 30er. Heute wie damals absolut lesenswert.

Kritisch (2):
Gudrun67s avatar

dieses Buch wird sicherlich sehr polarisieren - mich konnte es leider nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Die Clique"

Eine Zeitreise ins Manhattan der schillernden 30er Jahre: Die Clique – acht bestens ausgebildete junge Frauen, die sich nach Abschluss ihres Studiums am vornehmen Vassar-College hoffnungsfroh ins Leben stürzen, um ihre Träume zu verwirklichen. Begabt, leidenschaftlich und lebenshungrig sind sie alle, doch ihre Lebenswege sind ganz unterschiedlich. Auf der Suche nach sich selbst, nach Abenteuer, Sex und der großen Liebe durchleben Lakey, Libby, Kay & Co Krisen und Konflikte, üben den Spagat zwischen Kindern und Karriere und kämpfen um Freiheit und Eigenständigkeit. Was aus ihnen und ihren Träumen wird, erzählt Mary McCarthy meisterhaft – authentisch, bewegend und blitzgescheit.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.07.2017