Mary McCarthy Wie Wind im trockenen Gras

Inhaltsangabe zu „Wie Wind im trockenen Gras“ von Mary McCarthy

Nach dem Tod ihrer dominanten Mutter wird Elaine immer noch von deren herrischer Stimme verfolgt. Mit einer Therapie versucht sie, ihre Depressionen zu bekämpfen. Da meldet sich eine alte Freundin ihrer Mutter mit einem Brief voller Andeutungen: Danach war ihre Mutter als junge Frau für den Tod eines Kindes verantwortlich; doch nun soll dieses Kind noch leben. Während Elaine den mysteriösen Behauptungen nachgeht, gerät ihre eigene Welt aus den Fugen. Sie ertappt ihren Mann beim Seitensprung, das Verhältnis zu ihrer Tochter ist nicht das beste, ihre Schwester macht sich an den Mann ihrer besten Freundin heran. Aber je näher sie der Vergangenheit kommt, desto besser gelingt es ihr, die Dämonen ihrer eigenen Kindheit zu bannen und sich der Gegenwart zu stellen. Je mehr sie über ihre Mutter erfährt, desto freier wird sie in ihrem eigenen Leben ...

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod