Mary McClure Goulding , Mary M Goulding "Kopfbewohner" oder: Wer bestimmt dein Denken?

Inhaltsangabe zu „"Kopfbewohner" oder: Wer bestimmt dein Denken?“ von Mary McClure Goulding

Mary Goulding spricht mit dem Leser, weckt seine Neugier durch spielerische, lustige Einfälle, führt ihn behutsam an seine "inneren Monster und Bösewichte" heran und lehrt ihn einen neuen Umgang mit sich selbst. Die selbstzerstörerischen inneren Einstellungen werden als archäologischer Ballast entlarvt, der im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst werden kann. Den Platz der "inneren Feinde" nehmen am Ende die "inneren Verbündeten" ein, personifizierte Selbstheilungskräfte, die von nun an dem Leser zur Verfügung stehen.§§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104