Mary Noble , Janet Mehigan Kunst und Handwerk der Kalligrafie und Illumination

Inhaltsangabe zu „Kunst und Handwerk der Kalligrafie und Illumination“ von Mary Noble

Entdecken Sie die altehrwürdige Kunst des Schönschreibens und erlernen Sie die handwerklichen Grundlagen, mit denen sich aufwändige Verzierungsarbeiten mühelos bewältigen lassen. Klare Schritt-für-Schritt-Abbildungen stellen die einzelnen Schriften vor: von der traditionellen Gotischen bis zur modern verzierten Kursiven. Leicht verständliche Anleitungen erklären die Techniken zum Illuminieren der Buchstaben inklusive dem Vergolden, Polieren und Kreieren von dreidimensionalen Effekten. Eine Galerie aus inspirierenden Arbeiten verlockt zum Experimentieren mit unterschiedlichen Farben, Designs und Materialien.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft