Sturmwind - Flickas Sohn

von Mary O'Hara
Sturmwind - Flickas Sohn

Inhaltsangabe zu "Sturmwind - Flickas Sohn"

Es ist Winter in den Weiten Wyomings, und für Ken und das Gänseland-Gestüt brechen harte Zeiten an. Die Pferdezucht wirft kaum mehr Geld ab, und Kens Familie ist verzweifelt. Ein Hoffnungsschimmer blitzt auf, als Sturmwind, Flickas erstes Fohlen, sich unter Kens Anleitung zu einem wahren Renntalent entwickelt. Doch der ungestüme weiße Hengst hat seinen eigenen Kopf. Kann es Ken und Sturmwind dennoch gelingen, das entscheidende Rennen zu gewinnen? Mary O'Haras Gänseland-Trilogie um die besondere Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pferd zählt zu den Klassikern der Pferdeliteratur.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:15.01.2003