Mary Pipher Pubertätskrisen junger Mädchen

Inhaltsangabe zu „Pubertätskrisen junger Mädchen“ von Mary Pipher

Mädchen kommen heute bereits sehr früh in die Pubertät. Oftmals kann die geistig-seelische Entwicklung dabei mit der körperlichen nicht Schritt halten. Die Folge: Die Mädchen sind diesem schwierigen Lebensabschnitt nicht gewachsen und leiden unter schweren psychischen und sozialen Problemen. Sehr anschaulich werden die Sorgen und Nöte junger Frauen in den 90ern und die ihrer Eltern beschrieben und Lösungen für diesen Generationskonflikt aufgezeigt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch