Mary Pope Osborne Das mächtige Zauberschwert

Inhaltsangabe zu „Das mächtige Zauberschwert“ von Mary Pope Osborne

Der mächtige Zauberer Merlin hat einen schwierigen Auftrag für Anne und Philipp: In einem fantastischen Land am Meer müssen die Kinder das magische Zauberschwert finden, welches König Artus später Stärke und Macht verleihen wird. Das magische Baumhaus bringt die Geschwister deshalb in eine Zeit, die noch älter als Camelot ist.

Das magische Baumhaus schleudert Philipp und Anne in längst vergangene Zeiten und an weit entfernte Orte. Jedes Mal, wenn die Geschwister auf den geheimnisvollen Hochsitz klettern und eines der alten Bücher aufschlagen, beginnt eine neue Reise. Unterhaltsam und verständlich vermittelt die Reihe in spannenden Geschichten Wissenswertes, das Kinder ab fünf Jahren interessiert.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume