Das magische Baumhaus - Abenteuer auf dem Mond

von Mary Pope Osborne
Das magische Baumhaus - Abenteuer auf dem Mond

Lalemeers avatar

diesen Teil fanden wir beide recht öde

Inhaltsangabe zu "Das magische Baumhaus - Abenteuer auf dem Mond"

Der Mond scheint hell über dem magischen Baumhaus. So spät sind Philipp und Anne noch nie hier gewesen. Aber wohin sie das Baumhaus bei dieser aufregenden Reise trägt, hätten sich die beiden nicht in ihren kühnsten Träumen ausgemalt. Denn ein ganz und gar außerirdisches Abenteuer erwartet Philip und Anne: ihr erster Spaziergang auf dem Mond.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.06.2001

Lalemeers avatar
    Lalemeervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: diesen Teil fanden wir beide recht öde
    Abenteuer auf dem Mond

Dieser Teil war sehr langwierig und es ist wenig passiert meine Tochter und ich fanden ihn öde... man lernt natürlich was über den Mond, aber hätte mir persönlich noch mehr in Richtung Erde und Sonne gewünscht... naja vielleicht kommt ja noch mal da ein weiteres Band über das Universum...

wie immer hat es aber ein HAPPYEND

Sillivs avatar
    Sillivvor 2 Jahren
    Mondabenteuer

Finde die Abenteuer echt gefährlich, hier hätte ihnen die Luft ausgehen können, es geht ja nochmal gut aus, ganz schön leichtsinnig die Kinder. Eigentlich schlechte Vorbilder, aber spannend und einige kleine Informationen über den Mond.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
    Rezension zu "Abenteuer auf dem Mond" von Mary Pope Osborne

.Dieses Mal müssen Anne und Philipp Gegenstand Nummer vier finden. Die Reise mit dem magischen Baumhaus führt sie dieses Mal bis auf den Mond. Mit Mondauto und Weltraumanzügen ausgestattet gehen die beiden auf Erkundungstour. Da auf dem Mond weniger Schwerkraft herrscht können sie Meter hoch springen. Plötzlich entdecken die beiden scheinbar einen Mondmenschen und ein Meteorit schlägt auch ein.
    _____________________________
    Dieser Teil war auch sehr spannend(für junge Leser) aber etwas unglaubwürdig. Trotzdem 3 Sterne. Viel Spaß beim Lesen

Merles avatar
    Merle