Das magische Baumhaus – Abenteuer mit dem magischen Baumhaus

von Mary Pope Osborne
Das magische Baumhaus – Abenteuer mit dem magischen Baumhaus

Jungenmamas avatar

Buechertinas avatar

Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf von fünf Sternen!!!!!

Inhaltsangabe zu "Das magische Baumhaus – Abenteuer mit dem magischen Baumhaus"

Auf Abenteuerkurs mit dem magischen Baumhaus! Gleich viermal reisen Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus in ferne Länder und längst vergangene Zeiten. Im Tal der Dinosaurier begegnen sie dem gefährlichen Tyrannosaurus Rex und im Mittelalter erkunden die Geschwister ein gespenstisches Schloss. Auch im alten Ägypten geht es rätselhaft zu: In einer Pyramide entdecken die beiden eine echte Mumie. Und in der Karibik suchen sie mit Piraten einen vergrabenen Schatz! So viel steht fest – auf ihren Reisen mit dem magischen Baumhaus erwarten Anne und Philipp jede Menge spannende Abenteuer!Die beigefügte Hörbuch-CD zum Band 2 macht diesen Sammelband zu einem Leseerlebnis der besonderen Art.Dieser Sammelband enthält die Einzelbände:„Im Tal der Dinosaurier“ (Bd. 1)„Der geheimnisvolle Ritter“ (Bd. 2)„Das Geheimnis der Mumie“ (Bd. 3)„Der Schatz der Piraten“ (Bd. 4)
Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.02.2012

Buechertinas avatar
    Buechertinavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf von fünf Sternen!!!!!
    Abenteuer mit dem magischen Baumhaus

Rezension Abenteuer mit dem magischen Baumhaus
    von Mary Pope Osborne

• Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
    • Verlag: Loewe (Januar 2012)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3785575556
    • ISBN-13: 978-3785575550
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
    • Preis: 14,95 €

Klappentext:
    Philipp und Anne trauen ihren Augen nicht, als sie im Wald ein verbor-genes Baumhaus entdecken. Gespannt klettern sie die lange Strickleiter nach oben. Was für ein toller Ausblick! Doch plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen. Schneller und schneller! Dann ist alles still. Aber Philipp und Anne sind nicht mehr da, wo sie vorher waren. Sie sind im Tal der Dinosaurier ... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden.

Zum Inhalt:
    Die Kinder Philipp und Anne finden mitten im Wald ein Baumhaus und machen sich gleich daran es genauer zu erforschen und klettern die alte Strickleiter hoch. Im Baumhaus angekommen, stellen sie fest, dass niemand dort ist, aber Bücher im Baumhaus liegen. Interessiert schauen sie sich ein Buch über Dinosaurier an, was in einer Ecke des Baumhauses liegt und äußern dabei den Wunsch, gern mal bei den Dinosaurier sein zu wollen. Plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen. Schneller und schneller! Dann ist alles still. Totenstill! Doch was ist das? Philipp und Anne trauen ihren Augen nicht, als sie aus dem Fenster schauen! Sie sind im Tal der Dinosaurier…
    „Im Tal der Dinosaurier“ ist Philipps´ und Annes erstes Abenteuer mit dem Magischen Baumhaus. Das Magische Baumhaus nimmt Philipp und Anne in noch viele spannende und rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten mit.

Meine Meinung:
    Diese Buchreihe für Kinder ab 8 Jahren ist wirklich mehr als gelungen. Die Autorin zaubert die Leser mit jedem Band in ein anderes spannendes Abenteuer und bringt sogar Lesemuffel zum freudigen Lesen. Ich denke Kinder in diesem Alter können sich auch gut mit den beiden Protagonisten der Buchreihe identifizieren und sich so mit gut in die Geschichten hineinversetzen. Welches Kind träumt nicht von einem Baumhaus? Und dann noch eins, was sie mit in spannende Abenteuer nimmt. Auch ich als Mutter lese diese Geschichten unheimlich gern und möchte wissen, wie es weiter geht.
    Die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil leicht verständlich, aber nicht langweilig. Die etwas größere Schrift ist angenehm zu lesen, so dass auch Leseanfänger Spaß am Lesen mit dieser Buchreihe finden. Auch optisch sind die Bücher sehr ansprechend gestaltet.

Fazit:
    Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf von fünf Sternen!!!!!

Reihenfolge der Serie "Das magische Baumhaus":

46. Pandas in großer Gefahr
    47. Im Bann des schwarzen Hengstes

Jungenmamas avatar
    Jungenmamavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Unser erstes Buch vom Magischen Baumhaus - damals noch als Vorlesebuch, jetzt sind die Folgebücher der Selbstlesehit! Lehrreich & Spannend...
    E
    Eponine